Schüleraustausch nach Südkorea/Angebote 2017/2018?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo liebe Ylunue,

also ich weiß das Rotary und Asse zurzeit Südkorea anbieten. Mit Asse fliege ich z.B diesen Sommer nach Südkorea, schreib denen einfach oder setz dich mal telefonisch mit den Orgas auseinander. YFU und AFS haben letztes Jahr einen Austausch nach Südkorea angeboten, mit YFU wollte ich ürsprünglich dorthin doch wegen Komplikationen vorort bieten sie den Austausch nicht mehr an ABER, es gibt immer die Möglichkeit das sich das bis dahin noch ändert ! Es könnte also sein das sie Südkorea nächstes oder übernächstes Jahr wieder anbieten. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

LG Luana

http://www.rotary-jd.de/programme/jahresaustausch/

http://www.assegermany.de/high-school-weltweit/asien-ozeanien/suedkorea/

MisakiLee 11.08.2017, 10:47

Ich gehe nächstes Jahr, also Frühjahr 2018 mit ASSE nach Korea :D

0

Hallo Ylunue, 

ich war vor ein paar Jahren als Austauschschülerin in den USA und habe mir vorab recht viele verschiedene Gastländer und Programme angeguckt, da ich mir so unsicher war, wohin ich am besten gehen soll. 

Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, wo es einen Vergleichrechner gibt, damit man die passende Organisation finden kann. Man kann am Anfang Sachen wie das Gastland eingeben. Eventuell wirst du da fündig? Es gibt auch eine große Übersicht an verschiedenen Organisationen, die du kontaktieren könntest. 

Die Seite nennt sich schueleraustausch.net und hat mir bei der Auswahl meines Gastlandes und der Organisation sehr geholfen. 

Was möchtest Du wissen?