Schüleraustausch nach Griechenland um Griechisch zu lernen?

3 Antworten

Bei uns hier in Gifhorn wurde so etwas mal gemacht, nur hat eine ganze Klasse zusammen so einen Austausch gemacht, könnte aber daran liegen dass Gifhron und Xanthi eine Stadt in Griechenland, Partner - Städte oder so etwas sind :) !

Ich weiß das es geht. Ich habe Jugendliche getroffen die das gerade machen.Genaue Auskunft kann ich dir nicht geben, aber einige Tips: 1.Google mal nach Eures,2. Agentur für Arbeit anfragen.Google auch nach Schüleraustausch EU. LG Babs

http://www.rausvonzuhaus.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=4107#a3 So nun habe ich einiges rausgefunden. Es gibt keine Organisation die es unterstützt Austauschschüler nach Griechenland zu bringen. Man muß da selbstinitiative ergreifen. Lies dir den Link durch, da steht alles genau beschrieben. LG spieli Ke kalo vradi.

Wie kann ich am besten und schnellsten griechisch lernen?

Hallo leute, Ich hab da mal eine frage: Also mein vater ist grieche und meine mutter deutsche. Ich habe auch viel kontakt zu meiner griechischen familie jedoch spreche ich nicht so gut griechisch. Mein vater hat früher viel gearbeitet und hatte nie richtig zeit mir die sprache beizubringen. Ich habe das glück das ich den dialekt gut drauf habe also mich auch gut audrücken kann und ich kann auch so gut wie alles verstehen. Das griechische alphabet hab ich mir auch selbst bei gebracht und kann auch griechische texte lesen. Nur das problem ist halt das ich nicht gut sprechen kann da ich die grammatik nicht beherrsche. Kennt jemand vielleicht gute online kurse oder gute bücher womit man die grammatik schnell zu beherrschen lernt ? Hat jemand vielleicht von euch auch griechisch im nachhinein gelernt und kann mir sagen ob es schwer wird? Danke im voraus :)

...zur Frage

Griechische Tischdeko

Hallo,

ich und eine Freundin haben bald Notekochen in der Schule wir haben uns für das LAnd Griechenland entschieden und sollen so auch den Tisch decken so Griechisch halt.

Aber was kann man da alles auf den Tisch stellen und verwenden ?

LG

...zur Frage

wieso glauben die Albaner das Alexander der große aus Albanien kommt?

wieso glauben die Albaner das Alexander der große aus Albanien kommt?in allen geschichtsbücher steht das er aus Griechenland kommt, weil makendonien griechisch ist und seine heimatstadt (pella/πελλα) liegt in Griechenland und ist voller antiker griechischer marmors und in der bibel steht auch dass er grieche ist und der grüste eoberer der geschichte war und die leute in makedonien und alexander der große sprachen und lerten griechisch

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Organisation iST Sprachreisen?

...zur Frage

Taufen in Griechenland ?

Hallo, ich bin deutsche mein Freund ist Grieche wir wohnen in Deutschland möchten unsren Sohn aber in Griechenland taufen lassen. Braucht er für die Taufe eine griechische Staatsangehörigkeit oder Reicht Die deutsche die er ja schon hat ?

...zur Frage

griechische Staatsbürgerschaft

Ich bin Deutsche mein Mann Grieche, wir leben in Deutschland. Unsere Jungs sind in Deutschland geboren und in Griechenland griechisch/orthodos getauft. Stimmt es, dass sie durch die Taufe automatisch die griechische Staatsangehörigkeit bekommen haben? (Weil der Pfarrer die Papiere automatisch weiterleiten würde. Das behauptet jedenfall der Mann vom Konsulat. )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?