Schüleraustausch mit einer australischen Waldorf schule

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Schule macht nur austausche mit einer Neuseländischen Schule. Ich weiß leider nicht, wie diese heisst, und kenne sonst auch keine andere Schule in Australien oder deren Nähe. Die Preise für die Hinreise liegen bei 500-800€, aber mit der Ausrüstung, eventuellen Büssen und dortiger Verpflegung ist die Summe um die 1000€. Trotzdem ist so ein Schüleraustausch lohnedswert. Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Ok, danke für deine Antwort, weisst du auch, wie viel ihr ungefähr für eine Gastfamilie zahlen müsstet?

0

Guck mal auf den Australien Google Seiten nach Steiner Schools Australia.

Beachte, das du ausser dem Flug, der eher bei ca. EUR 1,300 liegt auch noch Versicherungen, ein Visum und Schulgeld brauchst.

Schuldgeld fuer nicht Australier und generell fuer Privatschulen (Steier etc) betraegt ca. EUR 8,000 bis EUR 12,000 pro Jahr.

ok danke!!

0

Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.afs.de/

0
@heffenberg

Ich hab an fast alle Schulen die eine Oberstufe haben eine Mail geschickt, doch nur die Hälfte hat überhaupt zurück geschrieben und bei denen kann man keinen Schüleraustausch machen.. Aber danke für die Links!! :)

0

Austauschjahr nach Australien!:) xxx

Hallo:) Ich habe ein paar Fragen zum Thema Schüleraustausch nach Australien:

1)Ab wann darf man einen Schüleraustausch machen(welches Alter)? 2)Wie lange dauert ein Austausch?Gibt es auch Kürzere als ein Jahr? 3)Welche Fächer kann man in der Regel an australischen High Schools wählen(Ich habe gehört,dass man Sportfächer,Musikfächer usw.selbst aussuchen darf) ? 4)Ist es schlimm,wenn die Englisch-Kenntnisse nicht perfekt sind? 5)Welche Vor-bzw. Nachteile haben Austauschjahre? 6)Gibt es informative Internetseiten die sich mit diesem Thema beschäftigen?

...zur Frage

Waldorfschulen-Portal

Hi (: Ich gehe in die 9. Klasse einer Waldorfschule und möchte im nächsten Schuljahr für ein paar Monate (2-6) an einem Schüleraustausch nach Großbritannien, Irland oder Kanada teilnehmen. Am liebsten würde ich auch dabei auf eine Waldorfschule gehen. Kennt jemand Internetseiten, auf denen internationale Waldorfschule aufgelistet sind, die solche "Exchange Programs" anbieten? Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Schüleraustausch Neuseeland/Karibik privat organisieren?

Hey, ich bin 13 Jahre alt und möchte gerne nächstes Jahr einen Austausch für 2 Monate nach Neuseeland oder in die Karibik machen. Bei uns an der Schule kann man auch Austausche machen aber woanders hin. Man kann auch im Internet mit Organisationen solche Autausche machen aber dann wird es extrem teuer. Ich möchte gerne einen privaten Austausch ohne eine Organisation machen, wo man nur den Flug zahlen muss. Doch leider kenne ich niemanden aus Neuseeland oder aus der Karibik mit dem ich einen Austausch machen könnte, wo kann ich dann einen Partner finden? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie hoch sind die Schulgebühren in Irland/GB/USA/Australien oder Neuseeland?

Hallo Ich würde gerne einen Schüleraustausch in einem englischsprachigen Land machen ( 6 oder 10 Monate) Bei einer Agentur ist dies aber sehr teuer und deshalb möchte ich den Austausch privat orgnaisieren. Um Unterkünfte habe ich mich schon gekümmert, ich muss nur rausfinden, wie hoch die Schulgebühren sind. Bei Google finde ich einfach nichts. Danke im Vorraus, AnnoyingOrange6

...zur Frage

"Gegenseitiger" Schüleraustausch dringend gesucht!Hilfe!

Guten Abend alle zusammen:) Ich bin vierzehn Jahre alt, werde dieses Jahr fünzehn und wollte schon länger einen schüleraustausch machen. Am liebsten in die Usa, Neusseland oder Australien fände ich aber auch sehr interessant:) Nun ist jedoch das problem da: Solche Austausche sind ja vrdammt teuer, deswegen würde ich egrne einen gegenseitigen austausch machne, also ich fahre drei monate hin, der austauschpartner kommt drei monate her. Ich fide leider im Internet keine organisationen, die so etwas anbieten. kennt ihr viellciht empfehlenswerte? Habt ihr selbst auch schon erfahrungen mit so etwas gemacht?Für viele hilfreiche (!) antowrten bin ich euch schon mal sehr dankbar;)

...zur Frage

Schüleraustausch? Besser in der Schule werden?

Warum sagen die meisten, dass man nach einem Austausch bzw. nachdem man im Ausland gewesen ist besser in der Schule wird?  
Ist damit nur die Sprache bsp. englisch oder auch andere Fächer?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?