Schüleraustausch mit 12?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hy, also ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also meistens erlauben es Organisationen mit 13 ein Austauschjahr zu machen. Wenn du aber nach Amerika willst, musst du aber 15 Jahre alt sein, sonst bekommst du kein Schülervisum. Aber England ist kein Problem, aber London wird eher nichts werden. Die Gastfamilie sucht dich aus, heißt du kannst irgendwo in England hinkommen.

Du kannst entweder 3 Monate, 5 monate oder 10 Monate gehen. Je nachdem was du willst, bzw was du bezahlen kannst.

Du brauchst dich auch nicht sorgen, wegen der Sprache. Es gibt Leute, die können die Sprache ihres Gastlandes noch gar nicht und kommen super zurecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst ja erst mal eine sprachreise nach england machen das bieten viele austauschorganisationen auch schon für 12 jährige an wenn du jedoch anch amerika willst musst du galub ich noch ein bisschen warten. Ansonsten musst du warten, wenn du auf einem gymnasium bist bis zur 10 klasse, ansonsten bis zur 11.

hoffe ich konnte dir weiter helfen. lg :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür bist du noch zu jung. Ab 15/16 Jahren. Mach doch mal Sprachferien in England während der Schulferien. Das kannst du von 3-6 Wochen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß, dass meine freundinn mal in irgendeinem katalog gelesen hat, dass das ab 13 ist. Und sie will das vllt nächstes jahr in den ferien machen. Dann haben die Engländer glaube noch schule. Für wie lange weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 ist zwar möglich aber bringt nichts, dein Vokabular wird nicht mal ansatzweise reichen ( und du willst doch auch was lernen/verstehen/mitbekommen)

Du kannst 1 Jahr bleiben, musst das jahr dann aber in Dtl widerholen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?