Schüleraustausch in Frankreich

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey:) Ich war letztes Jahr für eine Woche bei dem Schüleraustausch in Frankreich. Ich habe der Familie Gastgeschenke mitgebracht, was sie sehr gefreut hat ( typisch deutsche Sachen, was es vielleicht in Frankreich nicht so oft gibt) Die Familie ist sehr nett gewesen, und ich hatte auch Glück, denn es war eine wohlhabende Familie, denn es gab auch Leute in meiner Klasse die mussten in der Abstellkammer schlafen, es gab selten Probleme nur bei der Verständigung hat es manchmal etwas gehapert, nimm dir am besten einen Zettel und schreib die wichtigsten Sätze auf, damit du falls es mal Verständigungsprobleme gibt, eine Hilfe hast:) Aber ansonsten wirst du bestimmt keinerlei Probleme haben, die Franzosen sind sehr nett,und offenherzig. Ich habe mich dort unglaublich wohl gefühlt, obwohl ich Angst hatte, was mich dort erwartet! Ganz liebe Grüße und viel Spass in Frankreich!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minamutzkuh
31.08.2013, 13:00

Ok danke das mit dem Zettel mach ich :)

0

Hey :) ich war für 10 Tage bei einem Schüleraustausch in Frankreich und eigentlich war es riichtig cool! Aber ich hatte eine etrwas komische Austauschschülerin (sie hat 7 Geschwister, wohnt bei ihren Großeltern in einer Mini-Wohnung, und alle essen von Papptellern, die Badeanne war verschimmelt etc. ...) aber sie war echt nett. Worauf du achten solltest: Wenn dich jemand fragt, ob du zum Nachtisch Käse oder Joghurt möchtest, sag auf jeden Fall Käse!!!! :D ich hab Joghurt gesagt, und alle anderen haben Käse gegessen und mich voll komisch angeguckt. Die tage danach haben sie immer extra für mich Joghurt gekauft.. und du solltest nicht sooooo tolle Badezimmer erwarten.. es gab ein Minibadezimmer in dem Haus, was 12 Leute benutzt haben und die Badewanne war verschimmelt (es gab keine Dusche). Und falls es schneien sollte - die Franzosen regen sich fürchterlich über Schnee auf.. :D aber das war ja nur meine Gastfamilie. Meine Freunde hatten alle richtig coole Gastfamilien und leckeres essen und so :) bei mir haben sie Käse in Kirchsaft getränkt und sowas gegessen o.O also, ich will die keine Angst machen :) viel Spaß in Frankreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minamutzkuh
31.08.2013, 12:57

hm ok solange alle nett waren find ich das jetzt nicht so schlimm :) danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?