Schüleraustausch in England: Agenturen und Organisationen gesucht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Oh wie cool, meine beste Freundin ist auch in England! :) Ich selbst war in Costa Rica und zwar mit TravelWorks.de - ich hatte eine geniale und unvergessliche Zeit. Von dem England-Programm von denen habe ich auch viel positives gehört.

Klingt zwar jetzt im ersten Moment vielleicht doof, aber geh mal zu deinem jobcenter. Bei uns in der Stadt haben die immer mal wieder Informationstage, wo sich alle gängigen Agenturen vorstellen. Vielleicht haben sie ja noch Infomaterial da.

geh mit into...es stehen zwar mega viele negative sachen im internet, aber ich kenne genau soviele hunderte die zufrieden waren

Hallo Pareja,

ich war vor fünf Jahren als Austauschschülerin in den USA und war mit einer kleineren Organisation dort. Ich finde es immer schwierig gute Agenturen zu empfehlen, da ja jeder auf unterschiedliche Dinge wert legt. Für mich kam keine große Organisation in Frage, da mir die persönlichere Betreuung durch eine kleine Agentur besser gefallen hat und sie kannten mich beim Namen. Aber Freunden von mir war ein bekannter und etablierter Name der Orga sehr wichtig. Eine weitere Freundin, die ihr Jahr in Brasilien verbracht hat, hat sich eine "Experten-Organisation" rausgesucht, da sie bei diesem exotischen Austauschland einen Anbieter an ihrer Seite haben wollte, der sich mit diesem Land wirklich gut auskennt. Ich kann dir die Seite schueleraustausch.net empfehlen. Dort werden viele verschiedene Organisationen miteinander verglichen (durch einen Vergleichsrechner und Profile der Agenturen) und man findet auch Schülerbewertungen und Erfahrungsberichte, die dir villt. weiterhelfen könnten.

Hallo,

ich kann meine Orga empfehlen. Es handelt sich um die Orga juststudies, die auch England im Programm hat.

Gruß

Was möchtest Du wissen?