Schüleraustausch in die USA. Welche Organisation ist die Beste?

2 Antworten

Wer sein Kind liebt und kein russisches Roulette unternehmen möchte, dem raten wir dringend von stepin in Bonn ab. Religiös fanatisierte Familie bis Nahrungsmittelverweigerung statt Traumtrip gemäß Hochglanzbroschüren war unsere desaströse Erfahrung. Kindgerechte Behandlung vor Ort Fehlanzeige. Stattdessen Druck und Abmahnungsarien ohne Sinn und Verstand. Das Kind ist der Leidtragende und die Eltern ratlos, hilflos und die Mittel ist man eh los, denn alle Verträge und Schriftverkehre sind natürlich hieb- und stichfest gestaltet.

Eine Freundin von uns war mit "Youth for understanding" in Seattle, zunächst war es etwas chaotisch, bis die Chemie zwischen Gastschüler und Hostparents gepasst hat, aber dann war es gut. Wir kennen noch ein anderes Mädchen, das Ende August zurück kommt aus USA, weiß aber jetzt die Organisation nicht.

Darf man in der USA als Austauschschüler Mofa fahren?

Darf ich mit dem deutschen Mofa- bzw. Moped - Führerschein in der USA fahren? Voraussichtlich fahre ich mit YFU oder iska ein Jahr in die USA.

...zur Frage

Welche Klasse USA Auslandsjahr?

Ich bin 15 und gehe momentan in die 8. Klasse und werde nächstes Jahr ein Auslandsjhar in der USA machen. In welche Klasse komme ich dann? In die 9. Klasse oder ist das anders in den Usa?

...zur Frage

Die beste Schüleraustausch Organisation?

Hallo, Ich möchte in 1 1/2 Jahren einen SCHÜLERAUSTAUSCH in die USA machen. Leider konnte ich mich bis jetzt noch nicht für eine Orga entscheiden Welche findet ihr am besten und hattet ihr schon einmal mit EF zutun??

...zur Frage

Schüleraustausch auf Gegenseitigkeit?

Hallo :) ich suche eine Organisation die einen Schüleraustausch auf Gegenseitigkeit anbietet. So wie Brigitte Sauzay, aber für Großbritannien oder USA. Ich wohne in NRW, habe daher G8. Gehe im Moment in die 9 Klasse. Danke schonmal :)

...zur Frage

Schüleraustausch in die USA: Aifs geeignet/welche Voraussetzungen?

Hallo🙋 Ich würde gerne im Jahr 2018/2019 einen Schüleraustausch in die USA machen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit Aifs gemacht hat? Ist diese Organisation geeignet und welche Voraussetzungen (Noten, Tests...) werden verlangt? Danke im voraus:)

...zur Frage

Ich suche ein Stipendium für ein halbes Jahr USA

Suche ein Stipnedium für ein halbes Jahr USA. Ist aber relativ kurzfristig, da ich nächstes Jahr im August, also 1. HJ in der 10. Klasse! Würde aber gerne mit EF oder CAMPS fahren, jedoch sind die meisten Stipendium ja verbunden mit einer Organisation. Kann mir jemand ein Teilstipendium oder ein Vollstipendium empfehlen, dass unabhängig von einer anderen Organisation ist ? Oder kann mir jemand ein Stipendium+Organisation empfehlen, wo ichmich auch noch so kurzfristig anmelden bzw. bewerben kann? Falls es was zur Sache dazu tut: Mein Notendurchschnitt liegt so bei 2.6-2,9. Das ist ja auch manchmal ein Auswahlkriterium ;) Danke schonmal !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?