Schüleraustausch in die USA: Aifs geeignet/welche Voraussetzungen?

2 Antworten

Hallo von BaToJu,

AIFS gehört zu den großen, seriösen Austausch-Organisationen
in Deutschland.

Detaillierte Tipps, wie du die beste und günstige Austausch-Organisation
für deine Wünsche findest und auswählt, siehst du hier: http://www.schueleraustausch-portal.de/detail/schueleraustausch-wie-du-jetzt-eine-gute-und-guenstige-austauschorganisation-fuer-2017-2018-finden-k

Einen Vergleich der seriösen Anbieter findest du online
hier: http://www.schueleraustausch-portal.de/organisationen-suche

Für deine Entscheidung solltest du am besten auch mit
Ehemaligen und den Anbietern persönlich sprechen. Die seriösen Anbieter findest du auf einer der bundesweiten Auf in die Welt-Messen, die ab August wöchentlich stattfinden: http://www.aufindiewelt.de/messen

Hallo BaToJu, 

ich war für ein Jahr in den USA und habe dort einen Schüleraustausch gemacht. Zwar war ich nicht mit AIFS weg und kann dir leider keine persönliche Empfehlung aussprechen, aber ich kann dir eine gute Vergleichsseite namens Schueleraustausch.net empfehlen. 

Dort sind verschiedene Organisationen gelistet, unter anderem auch AIFS und dort haben ehemalige Austauschschüler ihre Organisationen bewertet. Für AIFS gibt es sogar recht viele Bewertungen. Da kannst du dir dann ein realistischeres Bild machen. 

Ich denke, dass bei den meisten Organisationen ähnliche Anforderungen vorherrschen. Du findest zu den Bewerbungsprozessen und Auswahlverfahren auch viele Informationen auf der gleichen Seite. 

Ich hoffe, dass diese Information für dich hilfreich war. 

Soll ich meine Eltern fragen?

ich habe mich letztes Jahr für ein Auslandsjahr im Schuljahr 2018-19 angemeldet und musste jedoch der Organisation absagen weil der Preis zu hoch war und es keine Stipendien gab für das Land. Ich hatte jetzt die Idee mich für das Schuljahr 2019-20 zu bewerben aber für ein anderes Land wo es auch Stipendien gibt , aber ich weiß nicht ob ich meine Eltern fragen soll wie sie meine Idee finden oder nicht da ich glaube ich sie letztes Jahr schon ziemlich damit genervt habe?

...zur Frage

Austauschjahr USA - Welche Partnerorganisation ist am besten?

Hallo ich möchte gerne ein Austauschjahr machen aber welche Organisation kümmert sich am besten um einen im Ausland? Also welche Partnerorganiesation in der USA ist am besten?

(Ich finde ja bis jetzt AFS und AIFS ganz okay)

...zur Frage

Mit der Organisation AIFS nach Australien?

Möchte nach Australien (Travel und Work) habt ihr Erfahrungen mit der Organisation AIFS? Oder könnt ihr mir "bessere" nennen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Erfahrungen mit der Organisation ISKA?

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation ISKA gemacht? Wenn ja, welche Voraussetzungen muss ich mitbringen um bei dem Schüleraustausch Select mitzumachen?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Organisation AIFS?

Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen :) In der Usa. Ein High school year. Und bin dabei auf die Organisation AIFS gestoßen. Ist diese Organisation gut durchorganisiert? hmm ich meine ich bin dann ja für eine lange zeit in einem anderen land und ich möchte mich dort schon wohl fühlen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir auch andere Organisationen empfehlen? Danke :)

...zur Frage

10. Klasseprüfung?

Hallo, ich schreibe nächstes Jahr bereits die 10. Klasse Prüfung. Müsste ich dann die Ausgabe von 2018 kaufen, die auf dem Bild abgebildet ist oder müsste ich auf die Ausgabe 2019 warten? Und ist dann überhaupt noch genug Zeit,wer weiß,wann das 2019 heft dann raus kommt. Bin für antworten und Erfahrungen sehr dankbar. Und ist dieses Buch auf für Gymnasium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?