Schüleraustausch Geschichten?

1 Antwort

Ich war dort in der 6. Klasse zum Austausch - war super-witzig. 

Worauf du dich einstellen solltest, ist das Essen. Das ist dort nämlich etwas.. Außergewöhnlich. Meine Gastfamilie wollte nett sein & hat "extra für mich" super-traditionell gekocht, da gab es einmal irgendwelche Muscheln, einmal Fleisch, das noch halb gezappelt hat. Bei einer Freundin gab es Schneckensuppe. 

Natürlich kann man den Leuten sicher sagen, dass es einem nicht schmeckt - nur dafür war unser französisch nicht gut genug, wir konnten nur 'ich hab keinen Hunger'.. Und die Familie hat nicht nachgefragt und sich nur gewundert, dass die Deutschen so wenig essen :D :D

Ansonsten ist dort eigentlich alles wie hier - nur reden Franzosen ungern in einer anderen Sprache. Wenn ihr also ohne eure Austausch-Partner unterwegs seid, solltet ihr euch auf französisch verständigen können, kann gut sein, dass dort keiner mit euch englisch reden will ;-)

Ist aber ein supertolles Land und macht riesig Spaß!

Schüleraustausch Uniform

Hallo Leute,

ich werde im Februar einen Schüleraustausch mit einem gleichaltrigen Mädchen machen. Zuerst kommt sie (soviel ich weiß) zwei Wochen nach Deutschland während der Schulzeit wo ich dann auch noch zuhause bin. Danach fliege ich zu ihr in eine kleinere Stadt nahe London und wollte fragen ob in englischen Schulen für Austauschschüler diese Uniformen auch Pflicht sind? Ist das in allen Schulen dort so?

...zur Frage

warum wird in Frankreich einem Minderjährigen ein Spiel ab 18 verkauft?

Ich bin an einem französischen Schüleraustausch beteiligt und habe mir heute Doom IM LADEN gekauft! Auf der Packung stand ja auch pegi 18 aber die Verkäuferin (im Fnac) hat mir das Spiel einfach verkauft ohne mein Alter zu überprüfen oder mich überhaupt schief anzugucken... Mein Corres hat mir gesagt, dass das normal in Frankreich ist, aber warum ist das so? LG BabyVonAmazon

...zur Frage

Wie lange braucht ein Paket von Deutschland nach Frankreich?

Hey Ich bin Grad auf nem sechs wöchigen Schüleraustausch in Frankreich und meine Mum hat mir ein Paket geschickt es is aber noch nicht angekommen und ich mach mir deswegen voll sorgen könnt ihr mir sagen wie lange so ein Paket ca. Braucht ?

...zur Frage

Seltsames Erlebnis an unseren einheimischen Hafen gehabt?

Also ich fange mal einfach an zu erzählen.

Ich war vor ca 2 Monaten, gegen 22 Uhr, an einem Samstag mit einem Kumpel an unseren heimischen Hafen spazieren. Wir dachten uns eigentlich nichts böses, sind den Weg entlang gelaufen und durften so ungefähr (gute 30 Meter von uns einen weißen Lieferwagen erblicken)- Normalerweise für eine 20.000 Einwohner Kleinstadt nichts ungewöhnliches, wie dem auch sei, haben wir uns dem weißen Lieferwagen genähert. Dieser Lieferwagen sah aus wie ein Krankentransport, das Auto allerdings stammte aus Tschechien (konnten wir dank dem Nummernschild zuordnen). Da hatten wir schon ein etwas mulmiges Gefühl. Haben uns dem Lieferwagen noch paar Schritte genährt bis wir einen Mann sahen, der auf dem Fahrersitz geschlafen hatte, dieser hatte ein schwarzen Hoodie angehabt, was vorallem für einen Notarzt sehr seltsam aussah. Ab da haben wir beschlossen uns auf den Heimweg zu machen. Ich wollte mal fragen hattet ihr auch solche Erlebnisse und ist es normal das ein Tschechischer Krankentransport um 22 Uhr an einem Hafen, einer Kleinstadt in Deutschland steht. Danke für eure Aufmerksamkeit

mfg Paulus02

...zur Frage

Frankreich Austausch Erfahrungen?

Ich nehme dieses Jahr an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil (1 Woche) Zunächstmal, wie sind die Franzosen, die herkommen: Normal? Asozial? Höflich? Trinken und Rauchen die? Und wie ist das dann in Frankreich? Kann jemand in der Gastfamilie gut Deutsch? Können die Gut Englisch? Oder labern die konsequent auf Französisch auf einen ein, ohne zu beachten, dass man höchstens Bruchteile versteht? Und was gibts so überwiegend zu essen? Danke! Und ich weiß, dass man das nicht verallgemeinern kann und auf alle Franzosen beziehen kann, aber mich würde eure Erfahrungen interessieren. :)

...zur Frage

Ist das so mit uns und meiner angst normal?

Hey,

Also Ich bin bald mit meiner Freundin 3Monate zusammen.Ich 14 und si ist heute 15 geworden ja eigentlich alles gut nur das problem ist sie lebt 371km von mir weg und sogar in einem anderem Land,Ich hier in Deutschland und sie in Frankreich.Nun ist mein Problem das ich sie kaum sehe und bis jetzt nur 3 mal gesehen habe und ich sie so sehr liebe und ich einfach nur angst habe zu verlieren oder das sie dort in Frankreich jemanden besseres als ich oder mich betrügt...Sind die ängste normal

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?