Schüleraustausch Geschichten?

1 Antwort

Ich war dort in der 6. Klasse zum Austausch - war super-witzig. 

Worauf du dich einstellen solltest, ist das Essen. Das ist dort nämlich etwas.. Außergewöhnlich. Meine Gastfamilie wollte nett sein & hat "extra für mich" super-traditionell gekocht, da gab es einmal irgendwelche Muscheln, einmal Fleisch, das noch halb gezappelt hat. Bei einer Freundin gab es Schneckensuppe. 

Natürlich kann man den Leuten sicher sagen, dass es einem nicht schmeckt - nur dafür war unser französisch nicht gut genug, wir konnten nur 'ich hab keinen Hunger'.. Und die Familie hat nicht nachgefragt und sich nur gewundert, dass die Deutschen so wenig essen :D :D

Ansonsten ist dort eigentlich alles wie hier - nur reden Franzosen ungern in einer anderen Sprache. Wenn ihr also ohne eure Austausch-Partner unterwegs seid, solltet ihr euch auf französisch verständigen können, kann gut sein, dass dort keiner mit euch englisch reden will ;-)

Ist aber ein supertolles Land und macht riesig Spaß!

Weiß jemand was aus den Geschichten der Seite Alle-Geschichten.com geworden ist und wie man diese Geschichten herankommt?

...zur Frage

Schwanger nach Schüleraustausch?

Hey ich bin 15 Jahre alt und war vor ungefähr 4 Wochen auf einem Schüleraustausch in Frankreich. Ich habe drei Wochen bei einer Gastfamilie gelebt. Ich hatte einen sehr netten Austauschschüler(17) der in zwei Woche auch zu uns kommt. In den drei Wochen sind wir uns auch etwas näher (wir hatten Sex). Nun bin ich schwanger uns ich weis nicht was ich machen soll.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten jetzt schon.

...zur Frage

Soll ich den Schüleraustausch mitmachen (Gastfamillie)?

Also wir haben bald einen Schüler Austausch (Frankreich), jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob ich mitkomme oder nicht. :/ Ich habe schon mit meiner möglichen Austauschpatnerin geschrieben und sie schien ganz nett jedoch recht schüchtern und wir haben leider nicht wirklich die selben Hobbys. Da ich die Sprache nun auch nicht so sicher beherrsche bin ich mir ziemlich unsicher. Hat jemand Erfahrung mit einem Schüleraustausch (unserer dauert 1Woche)? Und lohnt es sich( im Bezug auf Sprachen lernen etc)? Und Wie war eure Gastfamillie so? Danke schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Wie kann ich mit Geschichten-Erzählen Geld verdienen?

Ich meine nicht, mich in ein Krankenhaus zu setzen und mit dem vorlesen von Geschichten Geld verdienen.

Geschichten kann man mit Computerspielen, mit Filmen oder mit Romanen erzählen. Was ich will ist eine Welt erschaffen, eine Geschichte zu erfinden und hoffentlich andere damit begeistern. Wenn ich keine eigenen Geschichten erfinden kann, möchte ich doch zumindest mit solchen Geschichten arbeiten.

Welche Möglichkeiten gibt es, darin eine Ausbildung oder ein Studium zu machen. Wie hoch sind die Chancen damit wirklich eine Stelle zu bekommen und damit sein Lebensunterhalt zu verdienen?`

Umziehen ist für mich kein Problem und eine kreative Ader habe ich. Ich erfinde Geschichten schon solange ich mich zurückerinnern kann und behaupte zumindest hin und wieder eine gute Idee zu haben.

...zur Frage

Wie lange braucht ein Paket von Deutschland nach Frankreich?

Hey Ich bin Grad auf nem sechs wöchigen Schüleraustausch in Frankreich und meine Mum hat mir ein Paket geschickt es is aber noch nicht angekommen und ich mach mir deswegen voll sorgen könnt ihr mir sagen wie lange so ein Paket ca. Braucht ?

...zur Frage

Frankreich Austausch Erfahrungen?

Ich nehme dieses Jahr an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil (1 Woche) Zunächstmal, wie sind die Franzosen, die herkommen: Normal? Asozial? Höflich? Trinken und Rauchen die? Und wie ist das dann in Frankreich? Kann jemand in der Gastfamilie gut Deutsch? Können die Gut Englisch? Oder labern die konsequent auf Französisch auf einen ein, ohne zu beachten, dass man höchstens Bruchteile versteht? Und was gibts so überwiegend zu essen? Danke! Und ich weiß, dass man das nicht verallgemeinern kann und auf alle Franzosen beziehen kann, aber mich würde eure Erfahrungen interessieren. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?