Schüleraustausch: Französischer Schüler kommt! Mehre Fragen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  1. Song würde ich eins nehmen, dass er auch kennt. Ein aktuelles. Und dann auf deutsch übersetzen, dann hat er gleich den Takt und es interessiert die Franzosen vielleicht ( wenn du nicht so gut im übersetzen bist, der Kerl ist es -

    hat mehrere eingesungen, kannst dir ja mal seinen Kanal anschauen) oder etwas "einfaches" von Xavier N.

  2. Gibt es nichts das er dort gerne gemcaht hat, Hobby oderso? Vielleicht kannst das mit ihm heir auch machen. Oder dich mit einem von seinen "Leuten" verabreden, dann zu viert was machen oder noch mehr von den anderem Franz/Deutsche zusammentrommeln udn grillen.

  3. Ich finde Rache kindisch. Du musst wissen was du tust, kann ich ja auch nicht einschätzen was er dir "angetan" hat, aber ich fände es sehr unreif ihm extra die Zeit schwer zu machen, anstatt es ihm schön zu gestalten.

  4. Deine Veranstaltungen würd ich nicht absagen, wenn er nicht grad ne Haaralergie hat kann er zum reiten mit und bei anderen Sachen ebenfalls, wenn du jetzt nicht täglich 1000 Pläne hast und ihn nur langweilst, sonst würd ich ein bisschen was "aussortieren".

Viel Spaß. ;)

Danke für deine Antwort...

Zu 1: Danke die Idee ist echt gut. Das Lied werden dann auch alle Franzosen bei uns im Musikunterricht lernen.

Zu 2: das Problem ist ja meiner hat weder Hobbys noch richtige Freunde der ist halt der totale Ausenseiter sonst hätte ich ja die Probleme nicht. Als ich in Frankreich war hat der nie was mit andern Schülern gemacht und saß auch im Unterricht alleine.

Zu 3: Ich will ihm auch nicht die ganze Zeit schwer machen aber es sollen schon so 2-3 Knackpunkte sein die ihm nicht so gefallen. Ich weis das es ein wenig kindisch ist aber ich muss mich einfach rächen. Bei ihm war das auch kein Zuckerschlecken.

Zu 4: Ne er hat keine Allergie :) . Ich habe nur einmal in der Woche reiten. Und an einem Tag Konfermandenunterricht. Eig. hätte ich auch babysitten aber das habe ich schon abgesagt für die Wochen.

0
@chaoslatsche
  1. Ja, dann kannst das ja mal bei deinem Lehrer vorschlagen, vielleicht gibt es auch noch andere gute Übersetzer, aber bisher habe ich keinern gefunden, der den getoppt hat und die Songs sind auch echt schön, zumindest die meisten, weiß ja nicht wie deine Franzosen zur Musik stehen, aber eigentlich ist das ja "mainstream". :D Vielleicht habt ihr ja sogar noch die Chance, dass die Franzosen das ins französische übersetzen, dann habt ihr alle guten 3 voll. ;)

  2. Hm.. ist denn jemand von deinen Freunden bei dem Austausch dabei? Nur damit er noch jmd hat der auch das "Problem der Verständigung" kennt, ausser die sind alle Genies und können flüssig deutsch. Sonst kann man sich in 'nem fremden Land ja schnell einsam fühlen.

  3. Was genau hat er denn gemacht, dass du dich so unwohl gefühlt hast? Ich hatte Glück, als ich in England war, war ich bei einer total netten Familie, wär am liebsten noch länger geblieben, deshalb kann ich das schlecht beurteilen, aber wenn er ansonsten recht unaktiv ist, wird's ihn wohl eh schon nerven, wenn du deinen Alltag beibehälst.
  4. Dann passt das ja, solang ist reiten und so'n Unterricht ja nicht, solang kann man das aushalten. ;)
0
@Scherzkekschen

Zu 2 : Vom meinen Freunden sind sehr viele dabei eig. fast alle. Ich denke ich werde mich dann auch mit 2-3 Freundinnen treffen dann kann er mal auf Französisch reden. Ich wäre dahinten froh gewesen wenn ich mal Deutsch reden hätte können. Egal mit wem.

Zu 3 : Ich schreib jetzt nur ein paar SAchen auf sonst ist das zu lang: Es gab bis auf das Abendessen um 22 Uhr nichts zu essen. Ich habe schon immer von den andern Sachen bekommen. Er hat mich behandelt als wär ich 4 hat mich andauert verfolgt. Hat meine E-mails mitgelesen und als ich telefoniert hab hat er mir andauernt zugehört. Ich wusste nicht was er versteht deswegen hab ich meinen Eltern nie gesagt wie es mir richtig geht. Der Rest der familie hat mich total irgoniert.

0
@chaoslatsche

Ja, genau das meine ich, allein dadurch fühlt man sich schon wieder etwas heimisch. :)

O.o Haben das denn keine Lehrer mitbekommen? Die hätten da was machen müssen, ich meine das ist ja nicht gesund! Hättest du dir da nicht einfach was zum frühstücken machen können? Hat er denn auch nur abends was gegessen?

Hm.. da frag ich mich, warum solche Familien da eigentlcih mitmachen..

0
@Scherzkekschen

Ne, ich hab das nur meinen Freundinen erzählt. Ich wollte das den Lehern nicht sagen . Sonst wäre ich doch gleich wieder die Heulsuse vom Dienst gewesen und das wollte ich wirklich nicht. Da gab es nichts zum Frühstücken die Eltern sind morgens auch schon ganz früh Arbeiten gegangen als ich aufgestanden bin waren die schon weg. Aber meine Freundinnen haben mir dann immer was mit in die Schule gebracht weil die viel zu viel Essen mitbekommen haben. Ja, er hat auch nur Abends gegessen und zwischendurch halt huufenweise Süßigkeiten. Die meisten Tage waren ja nur wir Deutschen unterwegs da hab ich mir dann was in der Stadt gekauft.

Vllt ist das bei denen ja normal. Aber er hätte finde ich zumindestens mir wenigstens mal was anbieten können auch wenn er sonst nichts isst...

0
@chaoslatsche

Naja, muss man ihm wohl zu Gute halten, dass er wohl nicht weiß, wie man mit Besuch umgeht, wenn er keine Freunde hat. Hm.. tut mir leid das es so schief gelaufen ist bei dir, aber vllt wird es ja doch ganz schön, wenn er hier ist. ;)

0

also, sorry,ich würde nicht fies sein. wahrscheinlich dachte er dass es dir spass machen würde.(das mit dem lange aufbleiben war doch klass ^^) zeig im doch die stadt!! (ein kleine gemeinheit:schlepp ihn zu einem einkaufsbummel!!)

Mit dem langen aufbleiben war nicht super. Wir waren den ganzen Tag unterwegs ich war Abends todmüde und dann haben die um 22 Uhr angefangen Abendbrot zu essen 3 Gänge ich dachte ich wär bekloppt. Und was ich vergessen habe zu sagen wir wohnen in nem kleinen Kaff die nächste große Stadt ist 60km entfernt sonst sind in der Gegend nur Kleinstädte wo es nichts spanndendes gibt. Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

0
Nächste interessante Frage

Würdet ihr mir einen Schüleraustausch nach Frankreich empfehlen?

  1. ich kenn nur Bruder Jakob :D aber so 'moderne' kenn ich keine

  2. du kannst mit ihm andere Freunde treffen, die wo auch am gleichen austausch teilnehmen .. dann trifft er seine freunde oder ich bin mit meiner immer shoppen gegangen.. fernseh abend :) irgendwas besichtigen .. //

  3. Das mit dem rächen find ich doof .. bei meiner Französin hats mir auch nicht so dolle gefallen .. wir saßen nur daheim rum und haben karten gespielt wobei andere shoppen oder keien ahnung .. halt spaß hatten & ich musste mich langweilen .. aber am besten find ich von deinen vorschlägen noch die gesunde ernährung

  4. nein nicht absagen .. nimm ihn mit :) ich wurde auch überall mitgeschleppt .. zum tanzen und sowas :D

hoffe ich konnt a weng weiterhelfen .. meine kommt auch bald:) ist nicht mein erstes mal.. und ich muss dir sagen. das ist echt verdammt stressig .. man muss sich voll um die kümmern .. ned dass sie sich langweilen und essen machen udn abholen .. aber viel spaß!

Danke für deine Antwort...

Zu 1Uns ist auch nur Bruder Jakob eingefallen :D Aber das fanden wir nicht so gut :D

zu 2: Das Problem ist das meiner keine Freunde hat also zumindestens keine die am Austausch teilnehmen. Da sind nur 2 Mädchen mit denen er öfters redet. Aber die Deutschen Austauschpartner von denen kenne ich nur vom sehen. Shoppen ? Ich glaube nicht das der das gut findet :)

Zu3: Ja so ungefähr wars bei meinem auch. Nur das wir noch nicht mal Karten gespielt haben :). Und auch sonst war die Familie voll doof. Rächen werde ich mich das brauch ich einfach.

  1. Ja, ich denke ich werde ihn dann mitnehmen.

Ja du konntest mir helfen. Danke für den kleinen Bericht :) wie es bei dir letztes Jahr war.

Ich bin echt mal gespannt wie es sein wird. Ist mein erster Austausch gewesen.

0

Lieder: Frère Jaques, Mon beau sapin (O Tannenbaum..) Sur le pont dÁvignon... # Wenn du Ausflugsziele wissen willst, müßte man schin wissen wo: Pfahlbauten am Bodensee, Überseemuseum Bremen, Aquarium von Stralsund, Kraftwerk Schwarze Pumpe, Kölner Dom,Bauernschlacht-Rotunde Bad Frankenhausen usw. Grüße

Wenn er es mag zu reiten, dann sag es ab. Wenn nicht, dann sag es nicht ab. ;) Geht doch einfach wandern oder so was. Wenn er Sport nicht mag, dann wird er es erst recht nicht mögen. :D

Danke für deine Antwort. Wandern ist gar keine schlechte Idee. Ich habe mir werde vllt auch mit ihm Joggen gehen das mache ich sowieso und er kommt dann einfach mit.

0

man man was für eine Einstellung..du bekommst einen Gast und du willst dich rächen..schäm dich..

Du weist nich was bei ihm abgegangen ist. Ich lass das nicht so auf mir sitzen.

0
@chaoslatsche

weil du kein Plan von Kultur hast..in Frankreich ist es halt so..dafür brauchst du du nicht zu rächen..also bleib cool und zeig der Person die sTadt usw..wenn die Person weg ist kannst du machen was du willst

0
@jimbo82

Nein, es lang nicht an der Kultur es lang ganz und gar nur an der Familie die total schei$e war. Die andern Austauschschüler haben sich ja auch mit den Familien gut verstanden und da waren die Angewohnheiten genau so wie bei meiner Familie. Ist jetzt aber auch egal. Ein bisschen rächen werde ich mich.

Das mit der Stadt zeigen wird nicht funktionieren. Hab ich auch schon geschrieben warum. ich habe jetzt keine Lust das ganze nochmal aufzuschreiben.

0

ein lied auf deutsch und frazösisch? oha^^ ich kenn keins, aber ich glaube in frankreich erfreut sich rammstein großer beliebtheit, fragt ihn mal selber.

zeig ihm was besondres in eurer region.

in frankreich wars bei mir auch total doof. weiß net woran es liegt.

Danke für deine Antwort. Das Lied werden wir in der Schule den beibringen im Musikunterricht. Ich glaube kaum das meine Leherin Rammstein gut findet :). Es muss auch kein Lied sein was es auf Deutsch und Französisch gibt. Es kann auch ein typisch deutsches Lied sein. Da fällt uns auch nichts ein. In unserer Region gibt es aber leider nicht viel spannendes und das spannende schauen die sich schon mit der Schule an. Wir wohnen in einem kleinen Dorf da gibt es nicht viel zu sehen.

0
@chaoslatsche

das is doch egal ob die das gut findet, rammstein rules^^ ich find von denen ja sonne am besten, engel is aber auch cool. und ich will^^

0
@Rici1206

Naja danke für deine Antwort. Ich werde es mal aufschreiben falls uns sonst nichts einfällt. Aber ich stelle es mir echt lustig vor wenn die Französen das singen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?