Schüleraustausch England, Hilfe und Details bitte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Kann dir Jürgen Matthes empfehlen!

Bin vor kurzem mit dem Anbieter Jürgen Matthes nach England gefahren ;-) (ist ja meist eine Busfahrt)
Zwar keine Schülerreise sondern Privat, war aber auch bei einer Gastfamilie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greenapple336
12.08.2016, 17:06

ich bin auf die seite von jürgen matthes gegangen und hab festgestellt, dass sie leider nur sprachreisen für die ferien anbieten, trotzdem VIELEN Dank für deine antwort @super2016

0
Kommentar von super2016
12.08.2016, 17:14

Ruf mal direkt an! Ich war nicht in den Ferien, da ich Beruflich nicht anders konnte! Und eine Sprachreise hab ich auch nicht direkt gebucht.

1

3 Monate wird schwierig. Ich kenne nur Programme für ein Schulhalbjahr z.B. bei afs.de ode yfu.de. Die sind aber auch deutlich teurer. 3 Monate ist einfach eine krumme Zeit, das ist zu lang für einen Sprachkurs aber zu kurz für einen Schulbesuch (außer dein Gymnasium hat eine Partnerschule). Mach doch einfach über die Sommerferien einen Sprachkurs in England. Dann gibt es auch kein Problem mit dem Schulstoff.

Wenn du ein Halbjahr im Ausland bist, kannst du den Stoff deiner Schule hier nach der Rückkehr vielleicht nachholen. Das hängt von deinen Leistungen ab und auch davon, ob deine Schule da mitspielt. England ist ja nun nicht so verschieden. Sicher wirst du vieles anderes lernen, aber auch vieles gleiches. Man geht ja auch hauptsächlich wegen den Sprachkenntnissen für einen Schüleraustausch ins AUsland. Dass musst du im Endeffekt mit deinen Lehrern und der Schulleitung klären, denn es liegt in deren Verantwortung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?