Schüleraustausch Armenien - wie überzeuge ich my parents?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Armenier sind sehr gastfreundlich
  • Das Land ist sicher
  • Du lernst eine neue Kultur kennen, davon wirst du später noch lange zehren
  • Es gibt viele interessante kulturelle Stätten. Die armenisch-apostolische Kirche ist eine der ältesten christlichen Kirchen. Der armenische Vatikan - Edjmyadzin ist ebenso interessant wie beispielsweise Rom. Imposant sind die Berge und die Höhlenklöster.
  • Flug nach Armenien ist verhältnismäßig billig
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

hier ein paar argumente:

du lernst die Sprache besser und erweiterst deinen Wortschatz

du lernst die Kultur, die Leute und Sitten kennen

du wirst selbstständiger und lernst alleine in schwierigen Situationen klarzukommen

das land ist sicher nicht sehr teuer

armenien ist sehr schön, erkläre deinen eltern auch, dass sie sich nicht dauernd sorgen machen sollen, sondern dich alleine entscheiden lassen sollen, immerhin bist du ja keine acht jahre mehr alt.

zeige ihnen fotos von dem land/gebiet/ort

zeig ihnen evt. auch fotos von der gastfamilie, sofern du schon eine gefunden hast.

lg

Lampard138

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab vor kurzem eine woche dort verbracht und natürlich gibts unterschiede zu deutschland, aber das ist ja klar, ist schließlich ein andere Land. ;) Mir erschienen die Armenier sehr nett, zuvorkommend und gastfreundlich. (Wenn sie merken, dass du Tourist etc bist und das ist ja eig offensichtlich, dann würd ich schauen, dass du Geld richtig rausbekommst ;) Ist mir häufiger passiert. Aber wennn man dann was sagt, geben sie einem das fehlende auch ;)

Und besonders, wenn du von der Schule aus dort bist und du sogar in einer Familie dort bist, dann ist echt nichts gefährlich daran, nach Armenien zu gehen! Auch sonst nichts :P Zumindest nich mehr, als in diverse andere Länder.

Gehts deinen Eltern konkret um Armenien oder um einen Austausch ansich?

Wie auch immer - viel Erfolg :) Es lohnt sich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, es ist ja schon lange her, ich möchte aber bloß wissen, ob Du das schon gemacht hast? Mein Neffe aus Armenien sucht ein Austauschprogramm mit Deutschland und auf einen Tipp würde sich freuen.

LG,

Barbara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carmi13
26.01.2014, 15:21

das war damals von unserer schule aus organisiert... ich wünsche euch trotzdem viel glück. armenien war traumhaft und ich habe heute noch kontakt zu meiner gastschwester:)

liebe grüße

0

Du solltest erstmal drüber nachdenken, was da so abgeht und nicht einfach mitmachen, weil du es toll findest, informier dich genauer. Ich kann deine Eltern vollkommen verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cherskiy
07.07.2011, 23:41

Da geht nicht mehr und nicht weniger ab als in Deutschland auch!

0

Was möchtest Du wissen?