Schüleraustausch Amerika! kosten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erst mal vorweg finde ich es super, dass du dich für ein Austauschjahr informieren möchtest und dir verschiedene Sachen raussuchst. Ich war selbst für ein Jahr in Kalifornien und stand vor dem gleichem Problem wie du. Es gibt so viele verschiedene Organisationen, da die richtige zu finden ist oft sehr schwierig.

Es gibt zahlreiche Organisationen die auch Austausche nach Amerika anbieten. Du musst halt einfach gucken was dir persönlich wichtig ist an Kriterien. Eine gute Seite, wo die ganzen Organisationen aufgelistet sind heißt schueleraustausch.net . Da gibt es einen Vergleichsrechner, bei dem du deine Interessen eingeben kannst und der vergleicht das denn mit den Angeboten der Organisationen und zeigt dir dann das passende für dich an. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch

Viel Erfolg!

Danke du hast mir wirklich sehr weiter geholfen :)

0

Hey ich habe mich letztens auch erst darüber informiert und habe bei EF-Sprachreisen Preise gefunden...leider ist dies ziemlich teuer!

Ein halbes Jahr kostet um die 10.000€ !

Ein ganzes Jahr um die 12.000€ !

Darin sind aber noch 10 Tage Vorbereitung mit der EF inbegriffen.. ihr könnt euch einfach mehr über diese Seite informieren ;)

Woher ich das weiß:
Recherche

Hallo oOgossipgirlOo,

Ich finde es super, dass deine Freundin sich für einen Schüleraustausch in den USA interessiert. Ich selbst war vor ein paar Jahren auch als Austauschschülerin in den USA und hatte eine super schöne Zeit. Die Preise werden meistens jedes Jahr erneut angepasst, aber mit mehreren Tausenden musst du schon rechnen (ich habe damals glaube ich so ca. 6500 bis 7000 Euro bezahlt), aber es lohnt sich echt! Damit du aber eine gute Übersicht der momentanen Preise hast, lege ich dir die Seite schueleraustausch.net ans Herz. Die haben es sich zur Aufgabe gemacht, rund um das Thema Schüleraustausch zu informieren. Das tolle ist, dass dort viele Organisationen miteinander verglichen werden. So kannst du mit dem Vergleichsrechner eine Liste der Orgas erhalten, die so ein Programm in den USA am preisgünstigsten anbieten. Hier ist der Link: schueleraustausch.net/vergleichs-tool Ich wünsche dir viel Spaß in den USA.

Wie viel kostet ein Girokonto bei der Sparkasse monatlich wenn man über 25 ist?

Ich kann die genauen kosten einfach morgens finden. Kann mir jemand einen preis nennen?

...zur Frage

Welches sind die schönsten Gebiete in Amerika für einen Schüleraustausch?

Ich bin zurzeit 14 Jahre alt und möchte gerne ein halbes Jahr einen Schüleraustausch in Amerika machen. (dann bin ich 15) Bei der Organisation gibt es ein Regionenwahlprogramm. Ich muss drei Präferenzen aufschreiben.

Ich hatte gedacht:

1.California 2. Boston 3. Washington

oder 1.California 2. Arizona 3. Florida

Ich kann mich nicht entscheiden. Welche Staaten sind eurer Meinung überhaupt die Schönsten, ich war noch nie in Amerika. Und ich werde ein halbes Jahr dort sein. Danke, im Voraus

...zur Frage

Kosten für die Pferde-Anschaffung

Hallo, ich möchte mir ein Pferd kaufen. Könntet ihr mir sagen, wieviel das MONATLICH so kostet? Vllt auch, wieviel so ein Weideplatz in Nähe Mittenwalde / KW (südlich von Berlin) kostet. Das ein Pferd an sich teuer ist (der einmalige Preis), weiß ich, und ich weiß auch, wieviel die Ausrüstung kostet, also das müsst ihr mir nicht sagen ;)

Wäre jedenfalls sehr nett.

Danke schonmal!

Lg

...zur Frage

lohnt sich Schüleraustausch USA?

Hallo :)

wie es der Titel schon sagt, habe ich eine Frage über einen Schüleraustausch. Nächstes Jahr habe ich meinen Realschulabschluss und möchte danach für ein Viertel Jahr ein Schüleraustausch in Amerika/Florida machen. Der Preis ist nicht das Problem, das Problem ist eher das ich mir noch unsicher bin ob sich das wirklich lohnt und deswegen meine Frage: hat hier jemand in diesem Forum schon einen Austausch nach Amerika gemacht & hat es sich gelohnt? Wie ist es dort so und vermisst man stark seine Familie oder regelt sich das mit der Zeit? Und akzeptieren die Schüler dort einen mit der Zeit oder hat man anfangs Probleme ?:)

Ich danke schonmal im Vorraus für eine Antwort :)

...zur Frage

USA Schüleraustausch günstigere Alternative?

Ich bin sehr begeistert von Amerika, ich bin jetzt 14 Jahre alt (im April 15) und ich würde sehr gerne ein Auslandsjahr machen. Ein Freund von mir ist grade in Amerika und er erzählt mir ziemlich viel darüber. Leider ist es meiner Meinung nach ziemlich teuer.. Und man kann meistens nur 6 oder 12 Monate machen. Nun ist meine Frage: kann man auch nur 4 Wochen nach Amerika? Oder gibt es günstigere Alternativen? Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?