schüleraustausch 3 monate möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Margarita,

ist ja super, dass du vor hast ins Ausland zu gehen. Ich war vor 5 Jahren selbst für ein Jahr im Ausland und das war eine mega tolle Zeit, die mich bis heute prägt! Man lernt so viele neue und nette Leute kennen und man hat endlich mal die Chance in die Kultur einzutauchen. Ich habe eine Seite gefunden, die nicht nur Organisationen untereinander vergleicht, sondern auch Informationen zu den Preisen, Dauern und Ländern gibt.Ehemalige Austauschschüler haben auch ihre alte Organisation bewertet. Also da findet man eigentlich alles zu Thema Schüleraustausch. schueleraustausch.net/organisationen

Hi, wenn du aus Bayern kommst wäre der Bayerische Jugendring vielleicht eine Möglichkeit für dich:

http://www.bjr.de/themen/internationales/individueller-schueleraustausch.html

Die meisten Programme dauern so 2 1/2 bis 3 Monate, basieren auf Gegenseitigkeit und sind im Vergleich eigentlich relativ "billig".

glg Butterfly ;-)

Dankeschön! ;)

0
@Margarita888

aber da gibt es nur dieses Programm oder? weil ich vielleicht im Spätsommer/herbst 2014 fliegen wollen würde? :)

0

Ja kann man, ich wollte das selber mal machen aber ist meinen eltern viel zu teuer.... :( Websiten: experiment.ev eurovacances.de oder sprachfreizeit.de

dankeschön! ja, ich bräuchte ein Stipendium... aber ich weiß nicht, ob ich das bekomm :( hast du nicht geschaut, ob du eines bekommst? oder ging das nicht? :)

0

Nein soo teuer ist das nicht....rechne doch mal was du für 3 Monate Urlaub in einem gewöhnlichen Hotel zahlen würdest mit Essen Flug etc....

0
@Fedor22

aber ich könnte ja leider auch nicht 3 Monate irgendwohin in Urlaub fahren und 3 Monate daheim sind einfach viel billiger ... .(((

0

Soweit ich weiß geht das immer 1 Jahr :)

gar nicht drei Monate?? :(

0

Was möchtest Du wissen?