Schüleraustausch 10. Klasse Hauptschule

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hauptschule?

Sry aber ich glaube das man mit HS keinen Anspruch haben sollte auf sowas, sowas sollte Leuten geboten werden die Gym. besuchen, studieren wollen.

Aber zu deinen Fragen:

-> 10. Widerholen oder USA Abschluss machen -> Du kannst dann auch auf RS wechseln! 10.000€-> Zum Arbeitsamt gehen und wegen Fördergeld fragen! Durchschnitt ist egal, Schule und Eltern müssen zustimmen

Tipp von mir! Andere würden sich noch drastischer ausdrücken, ich hoffe das ist ein kleiner Ansporn, das du deine Schule packst!!!!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UsaFreak22
08.10.2011, 02:30

Wie viel Fördergeld kann man sich da erhoffen?

Und zum Abschluss: Ich mache also die 10. in der USA, wenn ich dann wieder in Deutschland bin wiederhole ich die 10, kann aber dann sofort auf RS anfangen?

0

Zum Thema Fördergelder(Ddeer hat den rest schon erklärt):

Für ein Fördergeld(Stipendium) muss mann sich bewerben,sodass eine organisation die kosten ganz oder teils deckt. Es geht auch ohne.Informier dich auf http://www.xplore.de/. Meine Schwester hatte ein Stipendium von der Organisation exklusiv von ihrer schule,vieleicht gibt es bei dir das auch? Und ich würde wen du Realschulabschluss anstrebst NICHT diesen Austausch machen,sonst hast du wegen dem wiederholungsjahr ein ziemlichen rückstand.. Alles gute,bei mir hatte es zwar nicht geklappt aber hoffen wir mal das beste :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schön, dass du dich in Sachen Schüleraustausch und Englisch lernen so engagierst.

Neben den Tipps, die du hier schon bekommen hast, würde ich dir raten, dich an deine/n Englischlehrer/in oder auch deine/n Schulleiter/in zu wenden. Die werden dir bestimmt helfen bzw. die richtigen Ansprechpartner nennen können.

Bei aller Begeisterung für die USA und die englische Sprache möchte ich dich aber bitten, dein Deutsch nicht zu vernachlässigen. Grammatik-, Rechtschreib- und Kommafehler machen sich nämlich in einer Bewerbung nicht gut. Da nützen eine gute Englischnote und ein guter Notendurchschnitt dann leider auch nichts.

Alles Gute für deine schulische, berufliche und private Zukunft!

;-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ddeerr du solltest dich schämen einem so die Hoffnung zu zerstören, da sag ich einfach mal ganz dreist SPINNST DU ? Ich bin auf einer Hauptschule und WERDE 2012/13 ein halbes/ganzes jahr in die USA fahren. Also ich beantworte dir einfach mal deine fragen. 1. Ich werde die 10. auf meiner (alten) Hauptschule abschließen ist denke ich einfacher. Hast du den die e-kurse ist denke ich schon wichtig. 2. Ja 10.000 sollten reichen natürlich nicht wenn du dir die teuerste ORGA raussuchst. 3. Ja du brauchst einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser bei JEDER orga. 4. Ich bin bei Interact SUUUPER freundlich und auch klein, ich kann sie nur empfehlen.

und es ist gut das du vorher auf einer RS. Also ich mache es und es steht fest ich bin super glücklich :D

Viel spaß du kannst mir ja antworten ob du gehst oder nicht.

Vieeel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das das auf der Hauptschule geht habe ich noch nie gehört.. Bin realachule da geht sogar aber hs? Nein besonders keine USA.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?