Schülerauatausch mit skoliose?

1 Antwort

Ich denke dass diese Information an die Gasteltern nicht notwendig ist, da Du ja keine Beeinträchtigung hast, ob derer Du eine zusätzliche Hilfe benötigst.

Aber sprich es doch bitte vorab noch einmal mit den, den Austausch begleitenden Lehrern durch.

Ja danke das wird wohl das beste sein

0
@GGirl33

Ich habe gehört, dass es auch in anderen Ländern Schüler mit Korsett gibt.

0

Mit Skoliose ins Fitnessstudio?

Hi Wer hat Skoliose und geht ins Fitnesstudio?

...zur Frage

Was kann ich alles gegen Skoliose tun?

Ich habe Skoliose und bekomme morgen ein "Korsett", welches verhindern soll, dass die Skoliose schlimmer wird (momentan 24°) und meine Haltung verbessern soll. Dass sich die Skoliose dadurch aber verbessert ist unsicher. Da ich das Korsett schnellst möglich wieder weghaben möchte (die Skoliose natürlich auch ;)), möchte ich gerne wissen was ich alles gegen Skoliose tun kann.

Vielen Dank im Vorraus ;)

...zur Frage

Skoliose verbessern durch abnehmen?

Hi Leute, Ich (männlich, 1,94m groß und 15 Jahre alt) habe eine Skoliose von 28° Außerdem habe ich übergewicht. Wäre es möglich, durch extremen Gewichtsverlust und dauerhaften Korsett-tragen die Skoliose zu verbessern ?

...zur Frage

Wie kann ich mich persönlich in einen Schüleraustausch einbringen?

Hey :) Ich bin zurzeit dabei mich für einen Schüleraustausch zu bewerben, jedoch bleibt da ein Aspekt offen. Die Frage lautet, wie kann ich mich persönlich in den Austausch integrieren. Sprich, was kann ich unternehmen, um den Lehrern bei der Planung hier noch in Deutschland bei der Arbeit zu unterstützen?

...zur Frage

Schüleraustausch (Junge bei Mädchen?!) (Schlupfloch zum stonieren)

Hey Leute,

Meine Freundin nimmt in ein Paar Monaten an einem Schüleraustausch mit Polen teil. Im Vorfeld des Austauschs wurde sie gefragt ob es in Ordnung wäre wenn sie einen Jungen aufnimmt, da der komplette Austausch sonst nicht stattfinden könnte, dies willigte sie mit ihren Eltern ein. Nun wurden den Teilnehmern die Bilder der Austausch-Partner gezeigt und sie hat vor ihrem männlichen Austausch-Partner panische Angst... Ich weiß dass es nicht in Ordnung ist Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen, aber sie wird bald 16 und ich glaube auf eine Gewisse Art kann jeder sie verstehen. Der Austausch wurde bereits bezahlt und ihre Eltern weigern sich das Geld für nichts auszugeben, also muss sie Teilnehmen....

Meine Frage nun ist, ob es irgendein Schlupfloch gibt um das Geld wieder zu bekommen und den Ausflug abzusagen, beispielsweise auf der Grundlage dass ein Austausch zwischen Mädchen und Junge zu "gefährlich" sei?!

Bitte helft mir! Sie ist seit Stunden nurnoch am weinen weil sie da nicht hin will.... ( Eltern überzeugen hilft mir nicht weiter)

...zur Frage

Schüleraustausch,aber zu kleine Wohnung:((

Hey Ich möchte dieses jahr gerne an einem Schüleraustausch nach Schottland teilnehmen. Das Problem ist,dass wir eine sehr kleine Wohnung haben :( Nur eine 2 Zimmer Wohnung, in dem Ich Und Meine Mutter wohnen. Ich Hab Ein eigenes Zimmer Und meine Mutter schläft auf der ausziehbaren Couch im Wohnzimmer.(jaja lacht mich aus). Ich habe mir überlegt,dass Ich die Austauschpartnerin in meinem Zimmer schläft Und Ich auf der 2ten ausklappbaren Couch im Wohnzimmer schlafe.denkt Ihr,Das würde Sie stören? Ich will unbedingt diese Erfahrung sammeln,Und an diesem Austausch teilnehmen:((( versteht Ihr ,Ich will Das unbedingt! Und Ich will nicht,dass es genau an meiner Wohnung scheitert:(( Was soll Ich tun? Legen Austauschpartner viel Wert auf die Wohnung ? Es Ist Ja Nur für 1-2 Wochen :((( Und Ich will aber auch dass sich Meine partnerin wohl fühlt...Och ...:((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?