Schüler Praktikum-Psychologie

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, ich wollte das auch erst dort machen, weil ich gerne mit Menschen zusammen arbeiten möchte, aber leider geht das ja niccht! Stattdessen hab ich mich jetzt an der Uni beworben, weil man dort ja auch mit Menschen zu tun hat :). Lg

Hm...ne Uni wär glaub ich nicht so mein Ding. Trzd danke.

0

Am besten geht das im Personalwesen und in der Marktforschung, da arbeiten später auch die meisten Psychologen. Etwas extravaganter wäre z.B. ein Praktikum bein Deutschen Institut für Luft- und Raumfahrtforschung, wo man in verschiedene Bereiche psychologischen Arbeitens (Diagnostik, Personal-, Organisations-, Lehr- und Trainingspsychologie, Marktforschung, kognitive Ergonomie, Bedienungssicherheit u.a.) reinschnuppern kann. Ich weiss aber nicht, ob die im Moment auch für Schüler Praktika anbieten. Ansonsten, wo man früher eigentlich auch immer ein Praktikum bekommen konnte war beim TÜV oder der DEKRA.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit ein Praktikum in einer Psychiatrie zu machen?

Was möchtest Du wissen?