Schüler Praktikum pilot

6 Antworten

Einfach bei den Fluggesellschaften, die Piloten ausbilden z.B. Lufthansa für ein Praktikum bewerben.

Am besten, Du wendest Dich an einen nächstgelegenen Flughafen und an alle Fluggesellschaften, die für Dich machbar wären von der räumlichen Entfernung her. Und dort fragst nach Schülerpraktika. In welchen Bereichen Du dann eingesetzt wirst, ist sicher abhängig von Deinem Alter und Deinen Fähigkeiten. Bleib am Ball, kann ich Dir nur raten - mit dem einen Praktikum ist es nicht getan. Geh immer wieder hin, damit man Dich schon kennt, so lässt man Dich irgendwann anspruchsvollere Aufgaben übernehmen. Direkt ein Pilotenpraktikum wirst Du natürlich nicht kriegen :-) - aber zumindest reinschnuppern, was alles dazu gehört und für Dich herausfinden, was Du willst. Viel Glück!!!

• ich möchte auch eine praktikum pilot machen. 

kann jemand mir helfen ? ich danke euch sehr

Kann man ein Praktikum beim Piloten machen?

Hey ich komme in die 10. Klasse und dort machen wir ein 1 wöchiges Praktikum... ich würde gerne Pilot werden und fragen ob es überhaupt geht und was man dann da macht

...zur Frage

Mathe Kenntnisse eines Piloten,welche Themen?

Was muss ich an Mathematik Wissen als Pilot alles beherrschen?? Kommen Parabeln und Gleichungen vor?? Bitte alle Themengebiete die mit Mathe zu tun haben aufsagen. Und ich würde gerne meine Frage nur von den Leuten beantwortet bekommen die sich damit auskennen oder gar selbst Piloten sind,sowohl einer kleinen Maschine als auch bei einer Airline. Und dann würde ich gerne Wissen wie das Piloten Leben aussieht wenn man z.B. bei einer Amerikanischen Airline arbeitet also nix mit Deutschland man hört ja immer Lufthansa da und dort aber nichts von Ausländischen Airlines

...zur Frage

Wie werde ich Pilot bei Qantas?

Hallo mein Traum ist es Pilot zu werden.
Am liebsten bei der australischen Airline Qantas. Wie werde ich Pilot bei Qantas, muss ich nach Australien ziehen? Und kann ich Pilot bei Qantas werden auch wenn ich eine leichte rot/grün Farbsehschwäche habe? Ich habe letztens eine Doku darüber gesehen in der ein Pilot bei Qantas fliegt trotzt Farbsehschwäche
Mit freundlichen Grüßen
Pilot2511

...zur Frage

Praktikum das mit Pilot zutun hat?

Ich interessiere mich für den Beruf Pilot und würde gerne wissen, wo ich ein Schulpraktikum machen könnte in dem Bereich.

...zur Frage

Kann man als Pilot reich werden?

Hallo
Mein grösster Traum ist es, Pilot zu werden. Aber wird man auch als Pilot reich? Ich meine, ob man sich mal ein Haus kaufen kann und teure Autos fahren kann?
Ist der Beruf Linienpilot wirklich ein Traumjob oder ist er zu stressig und ist jemand auch von euch Pilot bei einer Airline?
Besten Dank für eure Antworten ;)

...zur Frage

Dürfen Piloten sichtbare Tattoos und/oder Piercings tragen?

Gibt es da bestimmte Richtlinien/ variieren diese von Airline zu Airline? Und stimmt es, dass heutzutage der Beruf Pilot kein sicherer Beruf ist und viele Piloten arbeitslos sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?