Schüler Praktikum Kleidung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wären Sicherheitsschuhe, ein altes T-Shirt und ein Blaumann, aber das wirst du wahrscheinlich nicht zu Hause haben.
Wahrscheinlich muss du auf den Blaumann verzichten und dafür eine alte Jeans Hose anziehen, aber Turnschuhe wären nicht das beste Mittel, aber vielleicht bekommst du die auch von denen gestellt.

Du solltest auf jeden Fall Sicherheitsschuhe haben. Die wird dir die Werkstatt kaum stellen, außer sie haben eine Glaskugel vom Wahrsager mit der sie deine Schuhgröße wissen. Die Schuhe bekommst du in jedem Baumarkt, kosten nicht die Welt.

Sonst nimm halt mal Kleidung mit die dreckig werden darf, aber kein schlabber zeug. Also so Möchtegern hiphop Jeans oder viel zu große Pullover. Mit dem Schlabberkram kannst du schnell wo hängen bleiben oder es kann was rein kommen und das kann schlimm enden.

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle einfach eine Jeans, ein Sweatshirt & Turnschuhe anziehen.. meistens kriegst du von der Autowerkstätte einen abgelegten alten Werkstattkittel zum Drüberziehen dass deine Klamotten nicht dreckig werden ---------> dennoch würde ich nix Neues, Feines oder "Schönes" auswählen.. einfach zur "Sicherheit"!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.. und wünsche dir viel Freude im Praktikum :) Habe selber 'nen Praktikum mal bei Mercedes absolviert, es war klasse!

Welche Schuhe für KFZ Praktikum?

Hallo liebe Community,