Schüler Praktikum im Tierheim?

2 Antworten

Also als ich mal kurz im Tierheim freiwillig ausgeholfen habe (im Kleintierhaus), musste ich die Käfige/Ställe & Ausläufe reinigen, Futter zubereiten (waschen, schneiden) und dann halt auch alle Tiere füttern, und etwas bei der Fell- und Krallenpflege mithelfen.
War sehr lustig mit den anderen 2 Mädels & die haben mir alles gezeigt und erklärt, so dass man gar nichts falsch machen konnte.

Um interessiert zu wirken, solltest du einfach immer freundlich & wach rüberkommen und gut zuhören, und halt natürlich alle Aufgaben machen.

Frag einfach Sachen, die dich persönlich interessieren, dass zeigt natürlich das meiste Interesse (z.B. Eigenschaften der Tiere, seit wann sie da sind...) oder halt Sachen die du eventuell für dein Praktikumsbericht gebrauchen kannst (falls du eins machen musst)

6

mach ich ^^ vielen Dank :))

0
17

bitte :)

0

Eigentlich ist das überall das selbe. Sei du selbst. Frage einfach, wobei du am besten helfen kannst. Stelle Fragen, wenn du was nicht verstehst. Viel Spaß

6

Danke ^^

0

Schülerpraktikum Geschichte (WWII und kalter Krieg) Berlin?

Hallo, da bald das Schüler praktikum ansteht wollte ich fragen ob es möglich wäre im Raum Berlin ein Praktikum im Bereich 2. Weltkrieg und kalter Krieg zu machen.

...zur Frage

Erwartungen bei schülerpraktikum im Krankenhaus?

Was hättet ihr so für Erwartungen wenn ihr ein schülerpraktikum im Krankenhaus hättet. Würdet ihr lieber zu Schule gehen oder dort Arbeiten (Vermutung). Was dürfte man alles erledigen bei dem Praktikum (z.b Temperatur messen uä.) was sollte nicht bei dem Praktikum passieren? Was würdet ihr euch wünschen ?

...zur Frage

Wo habt ihr eurer Schülerpraktikum gemacht?

Hallo zusammen, ich bin seit diesem Sommer auf der Suche nach einem Schülerpraktikum und habe bis jetzt ungefähr 25 Absagen bekommen! Deswegen gebe ich es jetzt auf ein Unternehmen zu finden was mich vom Berufsfeld her interessiert und wollte euch fragen, wo ihr euer Schülerpraktikum gemacht habt bzw. was für euch interessant war in diesem Praktikum :)

...zur Frage

Schülerpraktikum mit Tieren, Frankfurt a.M. oder Hamburg, Ideen?

hallo, ich muss nächstes Jahr im Januar ein 2 wöchige Schülerpraktikum machen. Ich bin 15 ihre alt, weiblich und in der 9. Klasse. Ich weiss noch nicht genau was ich machen kann. Es sollte auf jeden Fall etwas mit Tieren, Pflanzen oder Fischen sein. also vielleicht ein Tierheim, aber kein Tierarzt. ich bin auch kreativ und könnte mir auch vorstellen etwas mit GrafikDesign oder so zu machen. ich wohne in Norderstedt, also sollte es eher im Norden von Hamburg sein. ich hätte aber auch die Möglichkeit das Praktikum in Frankfurt a.M. zu machen. ich hab auch schon ein bisschen im Internet rum gesucht aber noch nicht das richtige gefunden. ich wollte erst in den Frankfurter Zoo oder zu Hagenbecks Tierpark aber da sind keine Plätze mehr frei. danke schonmal im voraus, Lg guppy333

...zur Frage

Was macht man bei Siemens im Schülerpraktikum?

Moin. Wollte mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit einem Einwöchigen Schüler Praktikum bei Siemens, im kaufmännischen Bereich gemacht hat. " Macht" man da auch was, oder sortiert man nur Papier?

...zur Frage

Praktikum im Bereich der Musik?

Ich habe dieses Jahr ein Schülerpraktikum zu erledigen jedoch weiß ich bisher nur das ich etwas im Bereich der Musik machen möchte. Habt ihr für mich eine Idee ?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?