Schüler Praktikum ( Internet? )

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch ein Hosting Betrieb hat einen ganz normalen Firmensitz und Büros. Die Arbeit wird zum großen Teil von dort aus erledigt. Es ist also wahrscheinlicher, dass du in dem Betrieb dein Praktikum machst als von zu Hause aus und nur vor deinem PC.

Von zu Hause aus wirst so also auf keinen Fall arbeiten, das wäre auch zu einfach und zu schön. ^^ Schließlich lernst du zu Hause auch nicht, was in ener Firma los ist. Außerdem lernst auch zu Hause nicht das arbeiten. ^^

Samy31 01.10.2013, 07:57

Klar lerne ich was in der Firma los ist. Ich will ja kein Betriebsleiter werden sondern nur den Kundensupport machen.

0

nicht möglich. wie willst du als praktikant der schule nachweisen, das du dies gemacht hast und vorallem wie soll dich der betrieb einschätzen?

Samy31 01.10.2013, 07:56

Ich kann das nachweisen weil ich ja sozusagen als Supporter agiere und die Schule kann sich beim Betrieb informieren. Der Betrieb kann mich einschätzen da die meisten Kundengespräche aufgenommen werden.

0

Wieso Internet, die haben doch Bueros und entweder eigene oder betreute Serverstandorte..

Was fuer ein Praktikum willst Du denn genau machen ?

peace^^

Samy31 01.10.2013, 07:55

Der Punkt ist die Büros sind natürlich nicht in meiner nähe . Ich möchte als Supporter agieren also Kunden betreuen sowie Serversystem konfigurieren.

0
thrombosehose 01.10.2013, 08:01
@Samy31

Dafuer musst Du aber in die Bueros und kannst es nicht online machen..

0

Was möchtest Du wissen?