Schüler-Nebenjob? Teilzeit? Aufklärung bitte? :/

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In deiner Frage steht die Antwort: 400€ Job! Einfach mal in Gastronomien oder Getränkemärkten etc. nachfragen! denk bitte an das Jugendarbeitsschutzgesetz wegs Arbeitszeiten, Maximale Last, Pausen und und und. Hier mal ein Link der dir diesbezüglich noch hilfreich sein könnte: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/jarbschg/gesamt.pdf Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Lieber Gruß Tosty

Das nennt sich ganz einfach Teilzeit Job oder wie du selbst schon sagst Nebenjob oder auch Mini Job. Diese so genannten Nebenjobs sind alle auf 400 bis 450 Basis Gehalt eingeschränkt und du kannst nicht mehr Geld wie diese im Monat verdienen. Das erste ist was du tun musst, ist dir ein Giro Konto anzulegen. Danach eine Lohnsteuerkarte. Und dann einfach mal anrufen, mailen oder bewerben! Schau zu dass du irgendwo arbeiten kannst, wo du dir selbst deine Stunden einteilen kannst, z.B. Resturant, Hotel... viel Glück!

Was möchtest Du wissen?