Schüler Monatskarte am Automat kaufen?

3 Antworten

Früher hast du bestimmt einen großen Teil von der Stadt finanziert gekriegt, ist oft so.
Monatskarten kosten nunmal soviel, das ist ganz normal.
Ich zahle im Monat 230€ für meine Fahrkarte/n und bin auch Schüler/Student/Azubir

Ohne etwas genauere Angaben lässt sich das kaum beantworten.

Um welchen Verkehrsverbund geht es denn? Für welchen Bereich soll das Ticket gültig sein?

Bei der BVG gehst du auf "andere Fahrscheine" und bei den Automaten der S-Bahn gehst du erst auf "Berlin AB" und dann auf "Zeitkarten"!

Schüler oder Azubi Fahrkarte?

Hey, in diesem Jahr habe ich meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht und würde anschließend an einer weiterführenden Schule mein Abi machen. Meine Frage nun an der Stelle, kann ich mir eine "Schüler Monatskarte" holen oder eine "Azubi-Karte"?

...zur Frage

BVG Monatskarte am Automaten

hey,

Wie genau kann man eine Monatskarte am Automaten kaufen? Das berlin Ticket S meine ich... Vielen Dank

...zur Frage

Monatskarte umwelt BVG für 81€verloren, die habe ich vor 3 Tage mit EC gekauft. Kann ich einen Ersatz bekommen, wenn ich den Kontoauszug bei der BVG zeige?

...zur Frage

Trägerkarte

Braucht man in Berlin eine Trägerkarte wenn man sich eine Monatskarte kauft nicht als schüler oder azubi ?

...zur Frage

Was tun, wenn Automat alle Münzen ausspuckt?

Mir ist im Laufe dieses Jahres schon mehrmals die Situation vorgekommen, wo ich bei der U-Bahn-Station ankomme, mir eine Karte kaufen will und die Bahn direkt hinter mir ist. Jetzt bin ich in der Bahn und will mir eine Karte kaufen, jedoch will der Automat alle Münzen die ich reinwerfe nicht akzeptieren. Also jetzt nicht immer, aber hauptsächlich, wenn ich 2 Euro Münzen reinwerfe. Hab aber auch bemerkt dass münzen wie 10-20 Cents immer klappen.

Bei dem Automaten bei den U-Bahn-Stationen passiert das tatsächlich nicht so oft wie innerhalb der Bahn selbst (so ca. 90% der Zeit).

Gut dass ich bis jetzt immer ausreichend 10-20er Cents bei solchen Situationen ahtte. Aber ich wollte mal fragen, wenn ich jetzt nur Münzen hab die wirklich nach mehreren versuchen nicht funktionieren, und ich noch ca. 2-3 Stationen vor mir hab, darf ich dann weiter fahren oder muss ich extra aussteigen und mir irgendwo anders einen kaufen?

P.S

Ich fahre nicht so oft mit der Bahn dass sich eine Monatskarte lohnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?