Schüler-Lehrer Beziehung wenn er seinen Job kündigt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja geht schon aber du weißt nicht ob er Gefühle für sie hat ( das ist meistens nicht der Fall) und außerdem würde er denke ich nicht seinen Beruf aufs Spiel setzten. 

Hallo,

Also die Beziehung zwischen deiner Freundin und den Lehrer ist in diesem Moment rein Rechtlich nicht möglich.

Sollte dieser sein Jop kündigen, sollte es eig. keine weiteren Probleme geben. Ich empfehle deiner Freundin trotzdem, sich in einem Jungen in ihrem alter zu verlieben... Die Beziehung zwischen ein älteren Mann und ein jüngeres Mädchen kann Nachteile haben bzw. hat wie Ich finde Nachteile. Ich wünsche deiner Freundin trotzdem weiterhin viel Glück :)

Das sind zwar theoretische Überlegungen, aber sie brauchen einen Realitätscheck ;-)

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß er den Beamtenstatus hat - dann kann er nicht einfach kündigen, sondern höchstens eine Versetzung beantragen

Ist er aber "nur" Angestellter, kann er zwar kündigen, aber die Chance, dann schnell eine andere Schule zu finden, ist nicht so hoch - auch wenn Lehrer Mangelware sind.

Rein theoretisch geht das. Jedoch halt ich das für ziemlich unwahrscheinlich. Wie alt ist sie denn jetzt? 

Würde ihr auf jeden Fall keine Hoffnung machen. Denke eher, dass das eine temporäre (evtl. pubertäre) Phase deiner Freundin ist.

Ja generell würde Ihnen nichts mehr im Weg stehen, aber ... der Lehrer ist ja bekannt an der Schule und bei Freunden und Eltern. Es würde nicht leicht werden. Viele würden es nicht verstehen wie es ist sondern als hätte er sie verführt. Die Eltern der schäle könnten ihn anzeigen und seinen Ruf schädigen Sodass er nicht mehr als Lehrer arbeiten darf. Sie müssten sich überlegen ob es das wert ist das überstehen zu müssen

Er müsste sich erstmal in Sie verlieben, woher willst du wissen das es auch wirklich klappt? Außerdem wenn die beiden sich wirklich lieben sollten dann können die beiden auch eine geheime Beziehung führen und nach dem sie ihren Abschluss gemacht hat können Sie ihre Beziehung veröffentlichen oder was auch immer.

Sie wird doch irgendwann auch die Schule verlassen... Dann wäre es auch kein Problem mehr und er könnte seinen Beruf sogar behalten... (mal angenommen, dass er sie auch lieben würde)

Könnte schon, aber als ob er seinen Beruf wegen sowas aufs Spiel setzt.

Was möchtest Du wissen?