Schüler Job Möglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt darauf an wie alt du bist. Natürlich gibt es einige Möglichkeiten, die je älter du bist einfacher werden.

Neben den herkömmlichen Jobs, wie Zeitung austragen, Babysitten, ... ist es gut in Unternehmen in deiner Nähe nachzufragen. So sammelst du auch gleich mit ein paar Einblicke ins Berufsleben und bekommst auch noch Geld.

Am besten du rufst vorher mal an oder gehst persönlich vorbei und fragst ob es sich lohnt eine Bewerbung zu schreiben.  Wenn du dann noch persönliche Kontakte hast (Bekannte, Verwandte, die in der Firma arbeiten) ist es meist noch hilfreicher und einfacher irgendwo hineinzukommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich trag seit ich 14 bin aus (bin mittlerweile fast 18:D) und hab nen Job bei ner Gebäuderenigung. Schau mal in Zeitungen nach wo Jobber gesucht werden oder geh mal in paar Geschäften in der Stadt rein und frag ob die noch eine Aushilfe brauchen. Mehr als nein sagen können sie nicht, hab so schon ein paar Ferienjobs gefunden. 

Viel Glück bei der Suche! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?