Schüler hat eine Klausur geklaut. Folgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls sie überhaupt rausbekommen wer die Klausuren gestohlen hat.... Dann wohl ein Verweis von der Schule

Als Schulklasse wird es euch wahrscheinlich passieren das die Noten nicht gezählt werden & dafür neue Arbeiten geschrieben werden

Ergänzung: suche einmal mit dem Landeskürzel (z. B. NRW) die für euch geltende Allgemeine Schulordnung. Dort: Leistungsbewertung...

Bei mir in der Klasse ist sowas auch mal passiert und die jeweiligen Schüler wurden für 2 Wochen suspendiert und haben nen vermerk auf dem Zeugnis bekommen.

Was sind die Unterschiede zwischen den Begriffen: Chromosom, Chromatid und Chromatin? Biologieklausur...

Ich bekomme die Begriffe einfach nicht auf die Kappe! Bevor man eine Zellkernspaltung durchführt ist dann da das Chromatin unspiralisiert ? Wenn man dann eine durchführt, was passiert mit diesen Begriffen? Habe im Buch geschaut, verstehe es aber nicht!

...zur Frage

ist es verboten, klausuren vom vorjahr als übung zu kopieren und in der klasse zu verteilen?

Hallo, wir sind ne fachabi klasse (1jährig), ein schüler hat als klausurvorbereitung die klausur vom letzten jahr kopiert und in der klasse verteilt, unsere lehrerin sah das und meinte es sei absolut verboten, klausuren des vorhjahres zu vervielfältigen und zu verteilen, stimmt das?

...zur Frage

Mega Panik vor Klausuren, was tun?

Ich bin ein 15 jähriger Schüler, ich schreibe morgen (4.12.2015) eine Deutsch Klausur. Ich habe vor fast jeder Klausur mega Panik, außer in Englisch, da ich die Sprache liebe und ich mich sehr sicher fühle bei dem was ich tue. Wie dem auch sei, was kann ich gegen meine Angst vor den Klausuren tun, und gibt es sehr effektive Wege zum lernen von bestimmten Themen? Danke schon einmal für eure Antworten :)

...zur Frage

BW Gymnasium 2 Klausuren an einem Tag?

Hallo,

da ich letzte Woche krank war, muss ich morgen 1 Ethikklausur auf jeden Fall in der 1. und 2. Stunde nachschreiben. Jetzt 'droht' mir wahrscheinlich auch, dass ich in der 5. und 6. Stunde die Englischklausur ebenfalls nachschreiben muss.

Darf man 2 Klausuren an einem Tag schreiben? Oder wäre das nicht erlaubt? Gruß

...zur Frage

Dürfen Lehrer Noten frei sagen/Klausuren einfach so weg geben?

Hallo liebe Community,

da mein Lehrer früher mal die Noten von allen Schülern laut in der Klasse gesagt hat und - wenn ein Schüler mal nicht da war - einem anderen (womöglich fremden, d.h. nicht-befreundeten) Schüler die Klausur mitgegeben.

Ich weiß, dass es im ÖD "Dienstgeheimnisse" gibt. Haben auch Lehrer solche Dienstgeheimnisse und sind diese Dienstgeheimnisse Klausuren und Noten oder nur irgednwelche anderen sachen?

Vielen Dank für eure Hilfe...

...zur Frage

Nachkorrektur einer Klausur?

Guten Tag, ich bin Schüler und habe vor kurzem eine Mathematikklausur geschrieben. Nach der Klausur und bevor wir Sie wiederbekommen haben, haben wir die Lösungen an der Tafel besprochen. Ergebnisse sollten in Tage, Stunden und Minuten angegeben. Bei Aufgabe A war das Ergebnis 23,4375 Tage(8h tägliche Arbeitszeit) und bei Aufgabe B 54,16 Tage(7h tägliche Arbeitszeit). Der Lehrer hat die Stunden mit x24 statt der täglichen Arbeitszeit berechnet und damit falsche Lösungen gehabt. Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, hat er meine Klausur nachgebessert, die falschen Lösungen der anderen Klausuren aber nicht neu bewertet und diese mit voller Punktzahl bewertet. Ich frage mich nun ob der Lehrer dies darf oder es nicht ein Gesetz gibt, welches ihn dazu verpflichtet bei der Kenntnis eines Fehlers die Klausuren zu berichtigen. Die Klausuren waren zu dem Zeitpunkt noch nicht herausgegeben worden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?