Schüler-/Ferienjob ab 16?

4 Antworten

Hey, erstmal cool, dass du da so Lust zu hast! So ein Nebenjob kann auch später gut im Lebenslauf aussehen und klar, man kann sich mal mehr Wünsche erfüllen.

Da du schon 16 bist, solltest du sicherlich was finden. Versuch es doch zB mal Restaurants und Cafés, nicht als Kellner, aber je nach Größe werden auch hin und wieder mal Abräumer/Gläserspüler gesucht. Und andere Läden aus dem Einzelhandel (DM, Edeka, ...usw) bekommen ja manchmal Ware geliefert und suchen dann Packhilfen die ab und zu mal ein paar Stunden kommen. Versuch es einfach weiter! viel Erfolg! 16 ist ein gutes Alter zum Einstieg

Hi, ja danke ich möchte nämlich nicht mehr soo abhängig vom Geld meiner Eltern sein, deshalb die Mühe. Also im Cafe Extrablatt in meiner Stadt hab ich auch schon nachgefragt, aber mir wurde gesagt, dass ich zu jung bin und bei einigen Läden aus dem Einzelhandel bei denen ich nachgefragt ab, gab es leider keine Stelle

0

Wie wäre es mit Zeitungen austragen? Es gibt doch bestimmt eine lokale Zeitung bei dir...

hab das schon mal gemacht und mach das auch nie wieder, fand es schrecklich

0
@fabcreepy

Ich mache das schon seit 3 Jahren und habe insgesamt schon über 2.000€ damit verdient. Ist doch nicht schlecht für den Anfang... Sei bloß nicht zu wählerisch!

0

Gibt bei dir bestimmt eine Bäckerei oder Pizzeria/Gaststätte. Frag da mal nach :)

Pizzeria oder Gaststätte klingt gut, kann ich mal versuchen :-)

0

Was möchtest Du wissen?