schüler=ermäßigt?

3 Antworten

Es gibt ermäßigte Dauerkarten für Schüler, bei uns heißen die Maxx-Ticket- damit fährt man für 30€ einen Monat im ganzen Rhein-Neckar-Kreis. An deiner Stelle würde ich mal bei der Bahn-Hotline anrufen, oder direkt an der Info danach fragen, ich glaube ganz genau wird dir das hier niemand sagen können, da es auch Unterschiede in den Bundesländern gibt.

Handelt sich um den MDV =) Und bei dauer-Farkarten habe ich das auch gelesen, jedoch nicht bei den einzel-Fahrkarten

0

Gehe zum Unternehmen ÖPNV Deiner Stadt. In deren Beförderungsbestimmungen steht das drin. In der Regel bekommst Du eine Ermässigung als Schüler / Student.

Ich Beantworte mal meine Frage selber... Einzel- und 4er Fahrkarten ermässigt gelten nur für Kinder 6-13 Jahre, Schüler die älter sind bleibt nur eine Normale Fahrkarte ^^

Schüler Ticket Hessen?

Hey Leute. Ich habe ein Schüler Ticket bekommen und die Kosten wurden von der Schule übernommen. Mir ist aufgefallen mein Bruder hat auch so eine Karte nur sieht die komplett anders aus da er sie selber bezahlen muss. Meine Frage ist darf ich mit dieser Karte nur bis zur Schule fahren oder doch in ganz Hessen? Z.b in den Ferien wenn ich irgendwohin will. Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Was heißt ermäßigt sind Schüler und Studenten?

Also folgendes. Meine Mädels sind 14 Jahre. Ich weiß, das beudeutet sie haben das 14 Lebensjahr vollendet. Das ist mir schon klar. Jetzt steht in der Preistabelle aber ermäßigt sind Kinder unter 14 Jahren und Schüler oder Studenten bis 26 Jahre. Sie haben ja ein Schülerausweis - also sind sie auch Schüler. Warum also schreibt man Kinder bis unter 14 und Schüler? Mit 14 Jahren ist man doch automatisch noch Schüler oder? Also kann ich die ermäßigten Tickets holen oder nicht? :-/

Habt ihr mich verstanden? :-/

...zur Frage

Ist der Text grammatikalisch richtig (Formulierung?

Die dort angsiedelte Tagesgruppe ermöglicht es xy bis 15 Uhr pädagogisch betreut zu sein. Durch die pädagogische Betreuung lernt xy seinen Alltag zu strukturieren. Des weiteren lernt er Eigenverantwortung und Selbstkordination kennen, indem er sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Fahrplan) beschäftigt und eigenständig nach der Tagesgruppe zu seinem Onkel nach xy fährt.

...zur Frage

Warum Anschnallpflicht im Privat PKW, aber nicht im öffentlichen Verkehr (Bus/Bahn)?

Hier eine weitere Frage aus meiner Absurdeska Sammlung :

Wenn ich mit meinem PKW ohne Sicherheitsgurt fahre , ist das eine Ordnungswidrigkeit und ich zahle ein nicht geringes Bussgeld. Begründet wird diese Massnahme mit der fehlenden Sicherheit ohne Gurt und den Kosten.

Fährt mein Kind morgens mit Bus oder Bahn zur Schule, ist in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht einmal ein Beckengurt vorhanden ! Also, noch einmal zum Mitdenken : Wir müssen mit Gurt fahren , weil der Staat dies als Achtsamkeitsmassnahme verkauft aber in den vom Staat verwalteten Verkehrsmitteln existieren Gurte nicht einmal ! Es kommt noch besser: Fahre ich mein Kind angeschnallt auf dem Rücksitz, aber ohne Schalensitz zur Schule wird ein Bussgeld fällig, da ich nicht vorschriftsmässig auf die Sicherheit meines Kindes geachtet habe. In einem Schulbus fährt es dann ganz ohne Gurt , aber das ist seltsamerweise sicher genug für den Gesetzgeber? Absurdistan? Oder einfach nur korrumpierte hirnlose Politik? Dies ist meine Lieblingsfrage für Polizisten, die diese aber meist nur mit Achselzucken oder einem verlegenen Grinsen quittieren.

...zur Frage

Schülerferien Ticket noch für mich gültig?

Hallo, es gibt ja diese Schülerferientickets für 23€ bei der evag zu kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich mir das noch kaufen darf, weil ich gehe jetzt nach den Ferien in die Ausbildung und mein Schülerausweis ist am 31.7 abgelaufen... Also bin ich noch ein Schüler und kann dieses Ticket benutzen? oder hab ich Pech?

...zur Frage

Muss man beweisen dass man ermäßigt ist bei Gamescom?

Ich habe kein Schülerausweis, das heißt ich kann nicht nachweisen, dass ich wirklich Schüler bin. (Ich bin Schüler). Wenn ich also mir ermäßigte Tickets kaufe fragen die dort dann nach? Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?