schüler=ermäßigt?

3 Antworten

Es gibt ermäßigte Dauerkarten für Schüler, bei uns heißen die Maxx-Ticket- damit fährt man für 30€ einen Monat im ganzen Rhein-Neckar-Kreis. An deiner Stelle würde ich mal bei der Bahn-Hotline anrufen, oder direkt an der Info danach fragen, ich glaube ganz genau wird dir das hier niemand sagen können, da es auch Unterschiede in den Bundesländern gibt.

Handelt sich um den MDV =) Und bei dauer-Farkarten habe ich das auch gelesen, jedoch nicht bei den einzel-Fahrkarten

0

Gehe zum Unternehmen ÖPNV Deiner Stadt. In deren Beförderungsbestimmungen steht das drin. In der Regel bekommst Du eine Ermässigung als Schüler / Student.

Ich Beantworte mal meine Frage selber... Einzel- und 4er Fahrkarten ermässigt gelten nur für Kinder 6-13 Jahre, Schüler die älter sind bleibt nur eine Normale Fahrkarte ^^

Gamescom amtlicher Lichtbildausweis/Schülerausweis?

Guten Abend.

Gerade eben habe ich auf der Homepage der Gamescom das Ticket mit der Beschreibung gekauft: "Tageskarte ermäßigt (Sonntag 09.08.) Gültig für den einmaligen Einlass nur am Sonntag, 09.08.2015.

Für Schüler ab 12 Jahre, Studenten, Auszubildende, Rentner, Senioren ab 65 Jahre, freiwillig Sozialdienstleistende (FSJ/FÖJ), Schwerbehinderte. Die Ermäßigungsberechtigung wird beim Messezutritt geprüft. Bitte den entsprechenden Nachweis bereithalten."

Ich dachte, da ich Schülerin bin, dass ich meinen Schülerausweis vorzeigen kann und dann ist gut. Doch nun steht in der download-pdf., dass ich einen amtlichen Lichtbildausweis brauche... Jetzt bin ich etwas irritiert und beunruhigt.. ich bin nicht im Besitz eines amtlichen Lichtbildausweises

Was soll ich jetzt tun?/ Gilt der Schülerausweis in dem Fall trotzdem?

...zur Frage

Gilt mein Schülerausweis noch in den Ferien nach meine Abi?

Ich will im Sommer 2017 auf ein Konzert gehen. Ermäßigt sind unter anderem natürlich Schüler. Zähle ich da noch als Schüler wenn das in den Sommerferien ist und ich vor den Ferien mein Abi gemacht hab?

...zur Frage

Lohnt sich eine Steuererklärung für meinen Freund?

Hallo zusammen. Überlege die ganze zeit ob sich eine Steuererklärung für meinen Freund lohnt. Er hat etwa 18.000 Euro Einkommen zu versteuern. Ein Kind an dessen Mutter er monatlich 270 Euro zahlt. Kein Auto; fährt immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ansonsten noch paar Versicherungen.

...zur Frage

Was heißt ermäßigt sind Schüler und Studenten?

Also folgendes. Meine Mädels sind 14 Jahre. Ich weiß, das beudeutet sie haben das 14 Lebensjahr vollendet. Das ist mir schon klar. Jetzt steht in der Preistabelle aber ermäßigt sind Kinder unter 14 Jahren und Schüler oder Studenten bis 26 Jahre. Sie haben ja ein Schülerausweis - also sind sie auch Schüler. Warum also schreibt man Kinder bis unter 14 und Schüler? Mit 14 Jahren ist man doch automatisch noch Schüler oder? Also kann ich die ermäßigten Tickets holen oder nicht? :-/

Habt ihr mich verstanden? :-/

...zur Frage

Muss man beweisen dass man ermäßigt ist bei Gamescom?

Ich habe kein Schülerausweis, das heißt ich kann nicht nachweisen, dass ich wirklich Schüler bin. (Ich bin Schüler). Wenn ich also mir ermäßigte Tickets kaufe fragen die dort dann nach? Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?