Schüler Bafög und Hartz 4 geht das?

4 Antworten

Wende Dich doch mal an eine ALG-II-Beratungsstelle bei Euch vor Ort. Dort weiß man in der regel sehr gut Bescheid.

Ich kann nur folgendes sagen:

Als mein Kind (mit 16) Schülerbafög bekam, bekam es kein ALG II.

Also erstmal danke für die Tipps

der Anwalt ist da mittlerweile dran aber selbst bei ihm stellen sie sich quer

es war heute schon so weit dass ein securitytyp hinter mir stand

es ist nunmal so dass ich echt nicht mehr weiß was die sich dabei denken

ich habe ihnen heute schon gesagt dass ich sie nach Art. 1 GG Art. 12 GG wegen Kindswohlgefährdung wegen unterlassener Hilfeleistung etc. anzeigen werde wenn das so weiter geht

interessiert die auch nicht die Bohne

die sitzen da grinsen einen an und sagen dir dann eiskalt 

machen se doch

ich frag mich echt was die sich da einbilden

ich glaub auch ehrlich gesagt dass die Teamleiterin dahinter steckt

Die hat ja schon bei Antragsabgabe gesagt dass se mir nichts zahlen werden weil ich ja das große Bafög bekomme 

bekomm ich doch gar nicht

der Grundbedarf steht bei jedem drinne logisch weil der ja als Bemessungsgrundlage gilt

Entscheidend Ist doch aber was ich hintenraus bekomme

SOFORT zum Sozialgericht und Klage erheben, Einstweilige Anordnung dazu beantragen wegen wirtschaftlicher Notlage.

Schülerbafög und zuhause ausziehen?

Ich werde ab August eine Schulische Ausbildung beginnen. Die Ausbildung ist staatlich anerkannt und ich habe Anspruch auf Schüler Bafög.

Ich würde gerne von Zuhause ausziehen, da ich noch bei meinen Eltern wohne.
Ich bekomme mehr Bafög wenn ich einen Mietvertrag vorweisen kann, ich kann mir jedoch erst eine Wohnung suchen wenn ich mehr Geld habe. Weiß jemand wie ich das machen soll oder war schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?

Danke für eure Antworten!:)

...zur Frage

Jobcenter und Schüler-Bafög?

Wie viel würde das Jobcenter abziehen, wenn ich 231 Euro Schüler-Bafög kriegen würde?

Bitte um schnelle Antworten

...zur Frage

Schüler-Bafög und Zuschuss vom Jobcenter, wie funktioniert das?

Ich möchte in den nächsten Tagen Schüler-Bafög beantragen, und wollte wissen wie das funktioniert, wenn ich noch nebenbei Kindergeld + Zuschuss vom Jobcenter (Meine Eltern sind arbeitslos) kriegen würde.

Würde da was wegfallen mit dem Schüler-Bafög, oder ist es möglich, dass ich alle 3 Zuschüsse kriege?

...zur Frage

Harz IV: Unter 25, verheiratet, Kind, bei Eltern wohnend

Ich habe versucht im Internet eine antwort zu finden, aber steht doch recht viel wiedersprüchliches...

Ich bin verheiratet und habe ein Kind und wohne mit meinen Mann im Haus meiner Eltern. Mein Mann ist vor kurzen dazu gezogen. Wir sind noch ein paar Monate Studenten, aber dann....

Bekommen wir beide den Regelsatz oder werden die Eltern mit einbezogen? Oder anders: Ist es eine Bedarfsgemeinschaft auch wenn wir verheiratet sind und schon eigene Kinder haben?

Mfg

...zur Frage

Absage von Bafoeg und Jobcenter

Wenn ich Absage von Bafoeg habe, muss Jobcenter Unterhaltungsgeld bezhalen? Jetzt bezahlt Jobcenter nur meinen Kinder, mein Mann verdient 800 euro. Berater aus Jobcenter hat gesagt, wenn ich Ausbildung mache, dann bekomme ich kein Geld von Jobcenter, aber Bafoeg bezahlt auch nicht. Was muss ich machen? Kann jemand mir helfen?

MfG ♥

...zur Frage

Antrag für Schüler Bafög?

Wenn ich den Antrag fürs Schüler Bafög stelle wohne ich noch bei meinen Eltern werde aber wegen der Ausbildung ausziehen was muss ich dann im Antrag angeben oder müss ich dann den Mietvertrag denen schicken da sie das umändern das ich mehr Geld bekommen. Oder kann ich von vorne herein Angeben das ich nicht Zuhause wohne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?