Schüler Bafög und Erstaustattung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde beim Sozialamt nachfragen. Und dann auch bei wohltätigen Vereinen.  Die gibt es oft in jeder Stadt. Ich kenne einen ähnlichen Fall, da hat das Mädchen einen Zuschuss vom Rotaryclub bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal würde ich die Kleinanzeigen lesen - dort findest du immer eine Menge Möbel die gegen Selbstabholung verschenkt werden. Danach könnt ihr euch ein soziales Kaufhaus in der Gegend suchen, dort bekommst du sehr oft sehr gute gebrauchte Möbel für einen wirklich kleinen Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mimi142001 09.03.2016, 12:22

Das weiss ich 

Danke

0

Schaut mal in Zeitungsinseraten nach - da werden manchmal Möbel verschenkt.

Und man muss ja nicht alles auf einmal kaufen.

Das JC ist nicht zuständig, da das Mädchen dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mimi142001 09.03.2016, 12:24

Das weiss ich

die Frage ist wer Zuständig ist

Wo ich billig Möbel her bekomme weiss ich

0
beangato 09.03.2016, 12:28
@mimi142001

EIGENTLICH müsste noch das Jugendamt zuständig sein. Aber Geld für Möbel bekommst sie dort nicht.

0
Dahika 09.03.2016, 13:26
@mimi142001

aber hoffentlich nicht den Rat, an wen ihr euch wenden könnt. Ansonsten fragt ruhig auch mal bei der Kirche nach.

0
mimi142001 09.03.2016, 22:20

das Jugendamt schickt uns zum Jobcenter mit der Aussage die sind zuständig 1000 € Erstausttung das Jugendamt hilft noch nicht mal mit einem Rat Jobcenter schickt zum Jugendamt zurück wir überlegen ob wir uns einen Anwalt nehmen...... Danke Dahika vom Jugendamt bin ich sehr enttäuscht.... ich habe beim Jugendamt schon mehrfach vorgesprochen. ich würde auch offiziell das Mädchen als Pflegekind aufnehmen....

0
mimi142001 09.03.2016, 22:22

beangato habe endlich die passenden Paragraphen gefunden und natürlich isr das Jugendamt auch zuständig für Möbel da hast du eine falsche Information gegeben!

0
beangato 10.03.2016, 09:08
@mimi142001

Ich hab davon noch nie gehört.

Schreibst Du mir den Paragraphen mal? Würde mich mal interessieren.

0

Was möchtest Du wissen?