Schüler-Bafög auch wenn Kind bei der Mutter wohnt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß das mein Cousin nach dem Tod seines Vaters angefangen hat zu studieren und auch BAföG erhält. Er wohnt ebenfalls noch bei seiner mutter und ist jetzt 23 fast 24. Ich weiß das BAföG bis zum 30. Lebensjahr gewährt wird. Ich hoffe du kannst was mit dieser Erfahrung anfangen. Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Bafög-Amt am Ende sowieso wieder selbst rechnet, kann man es zumindest versuchen. 

Ich kenne nur einen, der damals noch zu Hause gelebt hat und zumindest etwas Geld erhalten hat - allerdings auch keine Details zu näheren Lebensumständen oder so oder "wie viel" es am Ende war, sicherlich deutlich weniger als wenn er für sich selbst sorgen müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?