Schüler-BAföG + Hartz4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist nicht ganz einfach. Aber du solltest dich bei den zuständigen Behörden informieren . Vor allem beim Amt für Ausbildungsförderung der Kreis-/Stadtverwaltung. Da würde ich einen Antrag auf Schüler-Bafög stellen und schauen, was passiert.

Grundsätzlich wird Bafög mit Harz4 verrechnet. Wenn der SchülerbaföG- Anspruch höher ist, als Hatz4, dann könnte es sein, dass du den Unterscheidsbetrag dazu bekommst.

Ich denke schon, dass dies möglich ist. :) Melde dich doch einfach mal beim Arbeitsamt und frag dort nach wie das mit dem Bafög ist! :) Also meine Eltern bekommen zwar kein Hartz4, aber ich habe während meiner schulischen Ausbildung im ersten Jahr etwas Bafög bekommen. :) Frag doch da einfach mal nach, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten. :)

Was möchtest Du wissen?