Schüleraustauch USA mit 14 - Gibt es Organisationen, die das schon für dieses Alter anbieten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi moonsky4,

das J-1 Visum gibt es erst ab 15 Jahren. Das liegt nicht an den Orgas, sondern an den Visumsvorschriften. Das heißt eine Public Highschool kannst du nicht besuchen.

Wenn du eine private Highschool findest, die dich aufnimmt oder ein Internat, dann brauchst du ein F-1 Visum. Dafür musst du dann kein Mindestalter haben. Allerdings sind die privaten Schulen entsprechend teuer. Du müsstest die fällige Schulgebühr bezahlen. Und nicht so viele private Highschools arbeiten mit den Organisationen zusammen. Da ist Eigeninitiative gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonsky4
16.11.2015, 13:22

Ok erst mal danke für deine Antwort ,

ob es überhaupt von den Kosten mit einer öffentlichen Highschool geht,ist noch nicht sicher,eine private aber auf gar keinen Fall,deshalb bleibt entweder nur ein halbes Jahr mit Winteranreise,oder ein anderes Land.

Weißt du in welche (englischsprachigen) Länder auch mit noch 14 hinkommt?

0
Kommentar von stufix2000
17.11.2015, 17:27

Da das Visum für ein halbes Jahr nicht billiger wird (es kostet immer 6000$ für die öffentliche Highschool) bleibt nur Europa. Da brauchst du kein Visum dafür musst du Schulgeld und Unterkunft bezahlen.
Irland, Großbritannien

0

Such mal nach der eigenständige Organisation AFS die müsste das machen soviel ich weiß viel Spaß bei deiner Reise 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
16.11.2015, 08:31

Nein, auch AFS kann kein Visum für 14 jährige sponsern. Die Vorschriften für das J-1 Visum sind da sehr eindeutig.
Ein F-1 Visum könnte helfen, damit ist der Besuch einer privaten Schule möglich. Allerdings sind ATJ an privaten Schulen und Internaten auch gerne doppelt so teuer wie an  einer Public Highschool.

0

Was möchtest Du wissen?