Schüchtern...wie schaffe ich es mit anderen Personen zu reden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe ich auch noch aber nicht mehr bei allen Menschen.

Aber du musst dein Problem damit erkennen und dann es versuchen zu beheben

Arbeite an deinem Selbstbild damit dir egal ist was andere von dir denken oder halten - meistens denken sie sich auch garnichts und finden es komplett normal wie du bist, (selbstbewusst und so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch einfach, wenn du dich mit Freunden triffst mehr zu reden. Und versuche die Angst, etwas Falsches zu sagen im Griff zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommunikationsstörung
Der mutistische Patient spricht überhaupt nicht (totaler Mutismus) oder er schweigt nur bestimmten Menschen gegenüber bzw. in bestimmten Situationen (selektiver Mutismus, auch: elektiver Mutismus). Zudem finden Formen des Kontaktabbruchs auf der Ebene der nonverbalen Kommunikation statt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mutismus

Da kann man eine therapie machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal hilft es erst über WhatsApp etc mit ihnen zu schreiben das lockert das ganze un dann kannst mit ihnen treffen
Hab au das problem un bin ca in deinem alter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chelli15
11.04.2016, 22:17

Ja aber es ist ja nicht nur bei Leuten in meinem alter ...halt nicht bei denen die ich kennen lernen will sondern bei Ärzten, Verkäufer..etc... und ich trau mich auch alleine nicht so wirklich raus weil ich so schüchtern bin...aber trotzdem danke

0
Kommentar von askme14
11.04.2016, 22:19

das kommt mit der Zeit bei mir war das früher schlimmer un ich würd mich tdm nie trauen n fremdes mädchen anzusprechen

0
Kommentar von Chelli15
11.04.2016, 22:29

Ja ich habe zb auch das Problem neue Menschen kennen zu lernen solange meine Freunde nicht dabei sind

0

Hatte/Habe das selbe Problem.. Versuche einfach mal mögliche Gesprächssituationen mit vertrauten Personen (z.B Eltern, Freunde, Geschwister) zu "üben".

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?