Schüchternheit überwinden Tipps und Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, ich seh leider deine Nachricht erst jetzt.

Schüchternheit ist überhaupt nicht schlimm. Versuch nicht auf dich so stark zu achten, sondern konzentrier dich auf die Aussagen. Überwinde dich immer und immer wieder. Wenn du etwas nicht machen möchtest, tu es trotzdem- das bringt dich weiter. Sei du selbst, und bleib offen für neues.

Such dir vielleicht in der Klasse oder privat einen starken Freund, der dich vielleicht mitzieht und von dem du lernen kannst. Aber denk daran, wenn du nicht im Mittelpunkt stehen möchtest ist das überhaupt nicht schlimm.

Lieber etwas zurückhaltender als eine große Klappe und nichts dahinter.

Zeig den Leuten was du kannst- denk immer daran keiner kann in dich reinschauen, tu so als würde es dir nichts ausmachen. Ich weiß es ist schwer, aber ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.

Es sind alles nur Menschen, kleine Lebewesen auf einem Planeten, von denen ist keiner etwas besseres als du! :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?