Schüchternheit überwinden &mit mir selbst klarkommen?

3 Antworten

Ganz wichtig, du musst dich für nichts schämen oder schlecht fühlen.
Vor allem dann nicht weil du mit 14 noch kein Freund/Kuss hattest.
Jeder hat seine erste Beziehung/kuss und so weiter zu einem untschiedlichem Zeitpunkt.

Fass den Mut zusammen und frag ihn doch einfach ob er mit dir vielleicht nach der schule ein bisschen abhängen will bzw. rausgehen will.

grüße

Gaaaaanz ruhig.

Ich bin sogar etwas älter als du und hatte auch noch nie einen Freund. Und soll ich dir mal was sagen? Finde ich gar nicht schlimm. Sogar normal. In meiner Klasse gibt es nämlich kaum Paare. Das hat überhaupt nichts mit deinem Äußeren zu tun! Du bist 14 und hast noch sehr viel Zeit deinen Traummann zu finden. Es muss nicht immer gleich mit Eintritt in die Pubertät funken. Jetzt warte mal ein paar Jahre und das Problem löst sich von selbst.

Und genau deshalb würde ich dir empfehlen zu warten und dich nicht auf den Nächstbesten stürzen. Warte einfach, bis DU dich verliebst. Bei manchen passiert das früher bei anderen später. 

Und was deine Freundin angeht: nur weil sie von Jungs umschwärmt wird, heißt das nicht, dass du deshalb abnormal oder so bist. 

Also mach dir keinen unnötigen Stress und genieße dein Leben ohne Anhängsel 

Wenn du dich wirklich nicht traust, dann frag doch alle, ob ihr ne Klassengruppe in WhatsApp macht (vielleicht habt ihr ja sogar schon eine). Dann hast du seine Nummer und kannst ihn anschreiben. Du schaffst das schon. Ich glaube an dich. 😃

Was möchtest Du wissen?