Schüchternheit? Soziale Phobie? Was ist nur los mit mir? :/

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ok du kommst mir so sympathisch rüber ich will dir helfen.

Mein Tipp:Standard-tanzen mit Partner. Mach einen Tanz Kurs: Schnapp dir ein paar Kollegen überzeug sie davon, dass tanzen keineswegs schwul ist und finde dich danach in einer Halle mit 150 Leuten wieder von denen 80% weiblich sind. Durch viele Partnerwechsel (das ist in den anfängerkursen immer so) wirst du mit sehr vielen Mädchen in Kontakt kommen und dich viel unterhalten. Am Anfang wird es wegen deiner Schüchternheit vllt ein wenig schwer sein aber du wirst sehen, dass du schon nach kurzer Zeit viel lockerer auf die Menschen zu gehen wirst und deine Schweißausbrüche abnehmen.

Ich würde dir auch zu einer kleinen Portion Arroganz raten. Ich meine du gehst ins Studio und siehst gut aus. Warum also nicht gefallen an das eigene Aussehen finden? Wenn du auf diese Weise etwas Selbstvertrauen dazu kriegst merken das auch die Leute um dich herum und du wirst anders wahrgenommen

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jakob1231
01.07.2014, 12:28

Hallo Mafiale :) ,

Das mit dem Tanzkurs hört sich eigentlich nicht schlecht an :) werd es aufjedenfall mal in Betracht ziehen. Bin auch zurzeit auch dabei einen neuen Tanz zu erlernen nennt sich "Shuffeln" sieht eigentlich recht gut aus wenn man es nicht so "hard" macht und in der Disco kann man bestimmt auch so manche Mädchen beeindrucken :)

Das mit dem Fitnessstudio weiß ich nicht ob ich das machen kann... bin eher nicht so der Typ der mit seinen "Muskeln" prahlt lieb es viel mehr wenn andere es von alleine sehen ;) Mein bester Freund ist so ein Typ der prahlt da immer vom Spiegel und fragt mich ob sein Bizeps geschrumpft ist .__.

Naja egal... Trotzdem vielen Dank für deine hilfreichen Antworten! :) Schönen Tag euch noch :)

LG

0

Hoert sich nach ganz normaler Schüchternheit an :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal zu dir:klingst doch gar nicht schlecht. Vom lesen her find ich dich sympathisch :D So also 1. Es ist normal das man bei nem gutaussehenden gegenüber weng schüchtern wird. Hab auch Erfahrung damit ;) dann muss man sich halt mal überwinden und in den sauren apfel beissen :D es is machbar glaub mir ;) Wegen dem schwitzen: vllt gehst du mal zu nem hautarzt und schilderst dein problem, vllt trägst du falsche klamotten oder benötigst ein spezielles deo :) ich hatte mal so... anti scheitzen tücher? Naja jedenfalls konnte man mit denen einfach ncibt schwitzen :D war recht cool vor allem im sommer beim sport. Da is man ganz cool geblieben mit ;) Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minki08
30.06.2014, 23:58

Ps: die meisten mädchen finden schüchterne jungs sogar gut und süß :D

0

Hallo Jakob,

ich glaube, du hast einfach zu wenig Erfahrung im Umgang mit Mädchen. Nicht alle Jungs in deinem Alter sind Draufgänger und haben schon jahrelang vorher Freundinnen gehabt.

Das Gefühl, das alle auf einen achten kenne ich. Aber , das spielt sich nur in deinem Kopf ab, Die wenigsten Menschen machen sich Gedanken, warum ein anderer oder eine andere allein unterwegs ist.

Wie kommt man besser damit klar, einfach weiter machen, versuchen die eigenen Gedanken unter Kontrolle zu bringen.

Ich denke, verstecken musst du dich nicht, versuch einfach auch mal zurückzugucken und vielleicht freundlich dabei zu lächeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jakob1231
01.07.2014, 12:17

Hallo Holunder61,

Ok vielleicht haben sie ja Recht :) werd einfach so weitermachen wie auch zuvor und irgendwann wird es denk ich auch klappen :)

Aber vielen Dank für ihre Bemühungen werde es mir zu Herzen nehmen! Vielen Dank! :)

LG

0

Was möchtest Du wissen?