Schüchternheit schwer zu überwinden..

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey also als Mädchen würde ich persönlich sagen das es einfach gut währe wenn du ihr einfach sagst das du echt etwas schüchtern bist weil du sie so gern hast, da ist nicht schlimm und die Spannung legt sich dann von selber. Also ich hoffe das hilft dir weiter und noch viel glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da ich selber ein Mädchen bin und viele schüchterne Jungs kenne würde ich dir das raten was alle Mädchen umhaut! Du schreibst ihr abends wenn sie schläft einen Text oder längere Nachricht. Dabei kannst du dir Zeit lassen, ihr sagen dass du sie magst und da fragen ob ihr was machen wollt etc. :) Glaub mir Sie wird sich riesig freuen, weil sie dann weiß dass sie dir wirklich was bedeutest. :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal musst du anerkennen das du schüchtern bist also das du ein problem hast dann kannst du an dein problem arbeiten am besten fängst du mit fremden an due du nicht siehst damit du mut bekommst Dann mit freunden und in der realen welt in langsamen schritten und niemand erwartet das du dich nach einem tag völlig veränderst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach fragen haha. Ist zwar dumm gesagt, aber gegen Schüchternheit kann man nicht viel machen. Schreib ihr und frag sie, wenn du dich nicht traust sie persönlich zu fragen. Schreiben ist immer einfacher als reden. Und vielleicht sagst du ihr mal dass du sehr schüchtern bist, vielleicht wird ja so einiges einfacher, vielleicht kommt sie dann mehr auf dich zu. Außerdem gibt es viele Mädchen, die schüchterne Jungs süß finden :D wenn du das Gefühl hast, dass sie dich auch mag, dann trau dich wiklich zu fragen. Da kannst du dann echt nicht viel flasch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einfachste Methode ist wohl Augen zu und durch. wenn ich in so einer situation bin, dann schreib ich die nachicht, hol dann noch mal tief luft, schick sie dann hab, mach das handy aus und leg es schnell bei seite. Bei mir funktioniert das. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest z.B indirekt Fragen. Du redest um das Thema rum: "ich hab am Wochenende wieder nix zu tun, gerade hat auch keiner zeit, willst du vllt. Mitkommen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?