Schüchternheit macht mich fertig!

4 Antworten

hmmm... also alkohol würde ich nicht als angemessen empfinden ... denn du kannst ja nicht immer wenn du ein mädchen magst was trinken ;) bei mir hilft facebook :) also wenn ich da erstmal mit einem jungen schreibe und ihn dann am nächsten tag begegne fällt es mir viel leichter mit ihm zu sprechen :) wenn das spontan ist oder ie kein facebook hat versuchs mitt einem lächeln :) das zieht viele mädchen an und vielleicht kommt sie denn ja auch rüber :)

Alkohol hilft da schon, aber ähnliches ruft zum Beispiel auf gute Laune hervor. Ich bin auch relativ schüchtern, aber ich merke, dass es mir an einem Tag an dem ich gute Laune habe und mich wohl fühle viel leichter fällt jemanden anzusprechen. Ansonsten finde ich es auch erstmal leichter, Menschen anzusprechen, die selber schüchtern sind. ;)

ich bin da genauso gewesen...zwei, drei bierchen und alles ist easier :) aber nach ner zeit, bist du auch fähig ohne alkohol mädls anzusprechen. ich brauch jetzt keinen mehr...

Verschlossenheit überwinden?

Wie lege ich meine Schüchternheit ab? Wie werde ich offener und selbstsicher? Wie kann ich stärker werden und Selbstbewusstsein zeigen? Ich bin leider sehr verschlossen und spreche kaum..Das macht mir sehr viele Probleme. Ich möchte das nicht mehr.

...zur Frage

Endgültig Schüchternheit bei Frauen überwinden?

Ganz kurze Erklärung: Vor ca ein Jahr hab ich ein hübsches Mädchen in meiner Berufsschule gesehen. Hab sie bis jetzt nicht angesprochen, nur beobachtet. Sie schaut öfters zu mir wenn man sich sieht, hört zu und lacht über meine Witze. Eigentlich habe ich sie ja schon wieder vergessen gehabt oder nicht geachtet. Bis ich sie Montags zufällig in meiner Nähe mit ihrer Klasse gesehen habe. Jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf zeit Montag. Sie macht ihr Abitur jetzt wohl fertig und ich meine Ausbildung. Das heißt ich sehe sie höchstwarscheinlich 2 mal noch. Ich will sie wirklich gerne ansprechen, nur denke ich dann immer nach, "ne lass sie in ruhe, sie hat eh einen freund, wie willst du sie ansprechen was willst du sagen?"

Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

Ich werde dieses jahr noch 22, wird langsam Zeit mal richtige Erfahrung zu sammeln

...zur Frage

Schüchternheit ablegen wie

ich bin ziemlich schüchtern und trau mich daurch nicht mädchen anzusprechen was einen natürlich ankotz sage ich mal kann vl. Schüchternheit überwinden oder veringern?

...zur Frage

Wie werde ich lockerer und offener?

kenne viele die sehr offen sind und locker drauf aber ich finde ich bin einfach zu verschlossen und denke über zuviel nach wie werde ich einfach lockerer?

...zur Frage

Zu schüchtern / Zu wenig Selbstbewusstsein

Hi ich bin ein Junge (15) und denke, dass ich sehr schüchtern gegenüber Mädchen bin. Bei Jungs habe ich da kein Problem da bin ich immer sofort offen aber bei Mädchen bin ich immer total schüchtern und weiß nicht wie ich sie ansprechen soll oder worüber ich mit ihnen sprechen soll. Hoffe ihr habt Tipps für mich, wie ich diese Schüchternheit überwinden kann und wie ich Gespräche anfangen könnte.

Danke schonmal für Antworten :D

...zur Frage

Ich traue mich nicht sie anzusprechen wieso?

Hi erstmal es klingt zwar dumm aber ich (Männlich) möchte mit dem Mädchen (was ich nicht so gut kenne) eine Freundschaft anfangen weil ich finde es für mein alter (w14) ist es noch zu früh eine Beziehung zu starten.

Jetzt meine Frage: ich Traue mich nicht das Mädchen zu fragen (oder anzuschreiben) ob wir uns mal treffen können oder ein Eis essen gehen können PS: Sie ist immer während der Schulzeit bei ihrer Klicke und ist da so die ,,Anführerin´´. ich traue mich einfach nicht zu ihr zu gehen. Bei anderen Mädchen habe ich das Problem nicht sie anzusprechen nur bei ihr. (KA ob das was bedeutet) aber seit sie weiß das ich sie mag (FREUNDSCHAFTLICH) kuckt sie mich ab und zu an.

Erstmal Danke das ihr bis hier her gelesen habt und ich frage mich was soll ich tuen um meine Angst zu überwinden oder soll ich was anderes probieren?

LG und Danke im vor raus! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?