Schüchternheit grenzt ein?

1 Antwort

Verstehe dein Problem nicht so ganz! Solche Menschen gibt es eben auch. Was möchtest du denn an dir ändern bzw. findest du änderungswürdig? :-)

Ich will ganz einfach wieder lockerer und selbstbewusster werden. Diese Einengung in letzter Zeit macht mich selbst fertig... Das bin irgendwie auch nicht ich

0

Nervös in Gegenwart von hübschen Frauen. Was bedeutet das?

Ein Beispiel: man sitzt in der Bahn (4er Platz). Dann steigt eine hübsche Frau ein und setzt sich dazu, direkt vor einem. Man wird nervös, weiß nicht wo man hingucken soll, verkrampft und fängt an höllisch zu schwitzen.
Oder: im Supermarkt, wenn mehrere Kassen vorhanden sind und man lieber zu einer älteren Kassierin geht anstatt zu einer jungen, hübschen (obwohl es bei ihr schneller geht).
Im Klartext: in sämtlichen Alltagssituationen!
Was bedeutet das? Hat das noch was mit Schüchternheit zu tun oder liegt ein größeres Problem vor?

...zur Frage

Zwangsstörung? Kennt sich jemand aus mit Zwangsstörung? Ich finde es unangenehnem mit jemandem drüber zu sprechen? Habe das Problem,?

Sauberkeit dass ich da bisschen übertreibe. Und es hat sich so etwad entwickelt wie dass ich sage wenn ich nochmal meinte hände wasche soll uch sterben etc. und wenn ich mir dann doch die hände wasche habe ich angst dass ich sterbe, weil ich es mir gewünscht habe. Und manchmal hab ich das Gefühl es entstehen auch solche gedanken wie wenn ich jenes mache soll ich sterben von alleine🤔 also manchmal fühl ich mich gezwungen sowas mit absicht zu machen manchmal ohne kontrolle. Ist das eine Zwngsstörung🤔

...zur Frage

Was bedeutet es wenn beim Flirt zwischen mann und 2 Frauen, die Frauen sich immer gegenseitig ansehen?

Hallo,

Ich hatte neulich ein Gespräch mit 2 Frauen und ich war auch an einer interessiert. Während des Gespräches ist mir auf gefallen das die Frauen sich im Gespräch manchmal gegenseitig angesehen haben und dabei den Blick kurzeitig von mir abwendeten. Die Frau an der ich interessiert war saß neben mir und die Frau mit der ich sprach saß vor mir und blickte zu der Frau neben mir.

Meine Frage ist nun ob dies ein Positives Zeichen bzw. Verhalten ist oder eher negativ.

Ps: Die Frauen waren im Gespräch freundlich und wirkten auch nicht genervt von mir.

...zur Frage

Retainer im Oberkiefer stört beim Kauen, kennt sich jemand aus?

Hallo, ich habe gestern einen Retainer in den Oberkiefer geklebt bekommen, nur stört er mich total beim Essen, weil ich nicht mehr wie gewohnt zubeißen kann. Ich muss meinen Unterkiefer beim Zubeißen nach hinten verschieben und verkrampfe mich dabei total, was Schmerzen verursacht.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Retainer im Oberkiefer und musste er bei jemandem vielleicht wieder rausgenommen werden, weil es Probleme gab?

...zur Frage

Wie kann ich mich besser mit ihm unterhalten?

Ich bin seit einiger Zeit mit jemandem aus meiner Schule befreundet (ich drück es mal so aus) Wir treffen uns fast jeden Tag nach der Schule, laufen zum Bus, wir haben uns auch schonmal so irgendwo getroffen. Ein Problem gibt es jedoch immer: Er ist eher ungesprächig und äußerst ruhig, zumindest in meiner Gegenwart. Ich weiß manchmal gar nicht, wie ich ein Gespräch mit ihm aufbauen könnte, da er immer nur kurz etwas sagt, wenn ich beispielsweise irgendwas frage oder allgemein etwas anspreche. Manchmal hab ich leider das Gefühl, er hat nicht wirklich Lust auf ein Gespräch mit mir, aber es würde überhaupt gar nicht zu seinem Charakter passen, mir sowas einfach zu verschweigen. Ich bin auch selbst eher schüchtern und kann bestimmte Dinge schlecht ausdrücken, jedoch würde ich trotzdem einfach mal ein normales Gespräch mit ihm führen können ohne fünf Minuten Funkstille bis der Bus kommt. Ich weiß manchmal echt nicht, was er nun wirklich von mir hält. Leider komm ich wie bereits erwähnt, schlecht auf solche Themen zu sprechen, da ich mir allgemein wahrscheinlich schon zu viele Gedanken darum mache, ob mich Leute eigentlich für total blöd halten, wenn ich irgendwas frage. Ich würde mir schon gerne wünschen, dass aus diesen sehr kurzen Gesprächen etwas mehr wird, aber ich weiß einfach nicht, wie. Ich freue mich über hilfreiche Tipps! :)

...zur Frage

Frau mitten auf der Tanzfläche ansprechen

Hey Community,

habe mal wieder eine Frage zum Frauen ansprechen. Ich weiß,es ist mittlerweile ein ziemlich ausgelutschtes Thema,aber ich habe immernoch Probleme Frauen anzusprechen.Bzw speziell in Clubs bzw Discos aber auch in Bars.

Da ich nicht so der Typ bin,der mitten auf dem Dancefloor einfach so Frauen antanzt,wollt ich fragen,wie man denn Frauen mitten auf der Tanzfläche ansprechen kann? Geht das überhaupt?Und wenn ja,wie bzw mit welchen Worten kann man auf eine Frau in dieser Situation zugehen? Ein einfaches 'Hey,wie gehts' scheint mir da eher unpassend.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?