Schüchternheit gegenüber bestimmten Personen bändigen?

1 Antwort

Augen zu und durch !!!

Da hilft nur reden reden reden mit Personen wo du nervös bist.

Man kann dass super üben mit zB ner besten Freundin einfach auf grossen Plätzen Leute nach Dingen fragen macht dich bestimmt nervös erst Anfang zu 2 dann mal probieren komplett alleine ein Dialog mit fremden.

PS so lernst du viele neue Leute kennen einfach Schweinehund besiegen

Ich mag einen Jungen aber ich weiß nicht ob er Interesse hat...

Ich mag einen Jungen in meiner Stufe jetzt schon seit einer Weile. Unsere Eltern sind befreundet weshalb wir jetzt schon öfter mal uns außerhalb der Schule gesehen haben. Das Problem ist, dass ich sehr schüchtern bin wenn ich Leute nicht kenne und vor allem wenn ich in sie verknallt bin... Mit meinen Freunden verhalte ich mich immer komplett anders, aber jedes mal wenn ich mit ihm bin bin ich wieder so unglaublich schüchtern und sage nichts. Ich dachte immer das er mich für komisch hält, bis mir letztens eine Freundin erzählt hat, dass er mich mag. Sie hatte sich auf einer Party mit ihm unterhalten und gesagt das ich sehr schüchtern bin woraufhin er aneblich gesagt hat das ich zu ihm eigentlich nicht mehr so bin. Immer wenn wir uns aufgrund unserer Eltern sehen führt er Konversation und stellt mir die ganze zeit irgendwelche fragen, was es einfacher macht sich zu unterhalten. Er ist auch immer ganz nett zu mir. Manchmal ist er echt süß und hilft mir wenn was ist aber manchmal beachtet er mich überhaupt nicht. Er hat auch mehr mit einer meiner Freundinnen zu tun weil sie so Kumpels sind. Diese Freundin verhält sich halt so ein bisschen wie ein junge und ich weiß das zwischen ihnen nur Freundschaft ist. Ich weiß einach nicht was er von mir hält und ich kann diese Schüchternheit einfach nicht abstellen. Ich weiß dann einfach immer nicht was ich sagen soll. Ich mag ihn echt gerne aber meint ihr er hat überhaupt Interesse?

...zur Frage

Ist es schlimm als Mädchen einen schüchternen Jungen nochmal anzusprechen?

Ich habe vor einigen Wochen einen Jungen angesprochen, weil ich das Gefühl hatte, dass er Interesse an mir hat. Er schien sehr aufgeregt, aber wir haben uns gut unterhalten. Eine Woche später sahen wir uns wieder, aber wir sprachen nicht miteinander, er sah mich aber noch oft an und ging auf mich zu, aber dann kehrte er meist wieder um, so als würde er sich nicht trauen. Diese Woche sehe ich ihn voraussichtlich wieder, soll ich dann einfach auf ihn zugehen, weil er schüchtern ist und was kann ich sagen, dass er nicht direkt wegläuft? :/

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Was soll ich den jetzt machen? Habt ihr eine Idee?

Hi :) Wiedermal eine Frage zu dem Jungen, den ich so mag... Also: Meine Freundin ist gerade auf Schützenfest und sie hat mir gerade geschrieben, dass er auch da ist. Die letzten Male war er auch schon beim Schützenfest, aber da war ich im Urlaub. Jetzt bin ich Zuhause und könnte eigentlich hin gehen, aber ich hasse Schützenfest. Ich hasse die Leute die einfach die ganze Zeit Alkohol trinken und so... Ich bin da sicher die einzige die Fanta trinken würde, weil ich mit meinen 15 Jahren (fast 16) noch nie Alkohol getrunken hab oder ähnliches... Ich raste hier aber gerade aus, weil ich ihn einfach sehen will... Ich muss mir echt eingestehen, dass ich mich mega in ihn verliebt habe. Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll... Ich werde sicher nicht zum Schützenfest gehen. Es ist nämlich schon mega spät und wie gesagt, ich HASSE Schützenfest. Was mache ich den jetzt? Ich will ihn einfach sehen. Am liebsten will ich jetzt in seinen Armen liegen. Ich mag ihn einfach so sehr, obwohl ich mir nicht mal sicher bin ob er mich mag..:(

...zur Frage

Was kann man tun gegen schüchternheit?

Moin was kann ich tun gegen meine schüchternheit? Bei Jungs kommt das ja nicht so oft vor, aber ich bin ziemlich schüchtern.. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Schüchtern= Abweisend bei Jungs?:(

Ich bin Weiblich und 14 Jahre alt, und Jungs gegen über sehr Schüchtern :( Ich kann mich mit Jungs nicht richtig unterhalten,da ich nicht weiß worüber, und ich habe Angst in Fettnapfchen zu treten.Wirke ich durch meine Schüchternheit abweisend? Danke :)

...zur Frage

Was kann ich gegen Schüchternheit gegenüber diesem einen Jungen tun?

Ich (14) bin in einen Jungen (14) verliebt und glaube dass er mich auch mag (wir haben uns auch schon mal verabredet). Wir sind in einer Parallelklasse und haben 2 mal in der Woche zusammen Unterricht und dann bin ich eigentlich auch nicht so schüchtern. Aber wenn ich ihn unerwartet sehe werde ich total schüchtern und nervös und traue mich nicht ihn, wenn er mich ansieht auch anzusehen etc. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?