Schüchternheit gegenüber anderen überwinden?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hey : ) mir gehts genauso ( auch w. 15),hab aber am meisten angst mit jungs zu sprechen....versuch aber jetzt,z. B auch in der schule mehr referate zu machen um meine angst vor der klasse zu sprechen zu überwinden,am anfang ist es wirklich schwer,aber umso mehr du sowas in der art machst,umso selbstbewusster wirst du...ich befind mich zwar auch noch am anfang,aber es wird schon besser :).......vor allem ist es bei mir komisch,dass ich in der schule immer ein sehr schüchternes mädchen bin und außerhalb der schule sehr offen bin..ka warum,aber es ist nunmal so,was man nur leider nicht verhindern kann ist es rot zu werden ,wenn man vor der klasse ein referat halten muss,bei mir ist es extrem schlimm...:) und ich merks auch immer und das find ich wirklich am schlimmsten....,ich rat dir einfach sozusagen "übungen " zu machen,wie dass z. b mit den referaten oder wenn du gern bücher oder sowas liest,es dir selber einfach laut vorzulesen,dass bringt auch sehr viel oder viel mit freunden unternehmen und sich mit denen viel unterhalten( dass bringt eig. auch was) :) wünsch dir viel glück ^^ das packst du bestimmt :D * daumen drück *

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustMeC96
10.10.2011, 15:03

Eine Leidensgenossin :) Ich bin kein Fan von Referaten, aber ich versuchs mal :P Danke für die Antwort und das Daumendrücken, ich wünsche dir auch noch viel Glück ;)

0

Was möchtest Du wissen?