Schüchternheit bei Unbekannten!

3 Antworten

Es ist nicht schlecht, wenn du fremden Leuten gegenüber am Anfang zurückhaltend bist, das macht dich sympathischer, als wenn du dumm-frech mit großer Klappe ankommst. Höre viel zu am Anfang, zeig dich interessiert und stell kurze Zwischenfragen. So kommst du auf sympathische Art allmählich rein ins Gespräch.

Mir geht es genauso und ich habe sie noch nie überwunden. Egal welche tipps mir gegeben werden, nichts hilft. Akzeptier es einfach auch wenns schwer fällt. Ich selbst bin sogar bei manchen oder vielen klassenkamerdaden schüchtern und als meine Freunde sich von mir trennten musste ich notfalls mich den anderen anschließen. Zwar hab ich mich nicht 100% gewöhnt aber es wird bei mir immer besser. Trotzdem hat es mir nicht soo mit der schüchternheit geholfen denn eigentlich hab ich mich nicht richtig geändert

Lg donghae

Gar nicht, wenn es deine Persönlichkeit ist und das ist auch ok so! Es kann aber durchaus sein, dass es sich mit der zeit noch ändern wird.

Stimme zu

0

Schüchternheit gegen Selbstbewusstsein tauschen?

hey,

ich bin sehr schüchtern und möchte selbstbewusster werden, aber ich weiß nicht wie. Immer wenn ich es versuche scheiter ich.

Ich bin nun schon Trainerin für Karate und trainiere einmal die Woche. Außerdem bin ich bei einer Jugendgruppe die sich trifft und redet oder so. Allerdings kann ich mich durch meine Schüchternheit nicht richtig intigrieren (auch woanders nicht). Dadurch bin ich auch in der Klasse eher das unscheinbare Mädchen. Durch meine Schüchternheit und Nettigkeit wurde ich oft ausgenutzt, weil ich mich oft nicht einmal traue nein zu sagen.

in der Nähe von bestimmten Freunden bin ich etwas Selbstbewusster und bei fremder oder bestimmten (zB nur bekannte) sehr schüchtern.

Ich möchte jetzt etwas ändern weil es vieles für mich verbessern würde, aber ich weiß nicht wie. Neues Hobby anfangen fällt raus, da ich dafür keine Zeit habe.

...zur Frage

Was kann man gegen Schüchternheit gegenüber Frauen machen?

ich bin voll schüchtern gegenüber Frauen :( .. bin männlich/24

...zur Frage

Ich bin schüchtern wie soll ich das verhindern?

Was soll ich gegen meine Schüchternheit tun also es ist so wenn jemand mich was fragt oder so dann weiß ich nicht was ich sagen soll aber das komische ist ich bin nicht gegenüber meine Freunde und Familie nicht schüchtern nur zu meine Bekannten und Lehrern und allgemein was soll ich gegen meine Schüchternheit tun/machen ?? LG Joorin

...zur Frage

Schüchternheit ablegen wie

ich bin ziemlich schüchtern und trau mich daurch nicht mädchen anzusprechen was einen natürlich ankotz sage ich mal kann vl. Schüchternheit überwinden oder veringern?

...zur Frage

Wo kann man am besten neue Leute im Internet kennenlernen(oder wie verlernt man seine Schüchternheit?)?

Ich bin M15 und liebe es neue Leute kennenzulernen nur 1.treffe ich kaum leute und 2.Bin ich verdammt schüchtern weshalb ich auch nie irgendwie chancen bei Mädchen oder so habe das ist aber was anderes egal. So aber im Internet kann ich voll gut mit Leuten reden und wollte fragen ob ihr wisst wo man am besten Leute kennenlernen kann

Danke im Vorraus^^

LG Jey^^

...zur Frage

Was soll ich dagegen jetzt bitte machen...!?

Ich bin normalerweise ein Mensch der Konversationen aus dem Weg geht habe daher das Problem, dass ich wenn ich eine Person Sympathisch finde es eher mit kleinen Gesten zeige. Da ich aber zu schüchtern bin den ersten Schritt zu machen hoffe ich, dass mein Gegenüber diesen auf sich nimmt sodass ich viele Chancen vertue. Hat irgendwer Tipps wie ich meine Schüchternheit überwinden kann? wenn ja danke in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?