Schüchternheit bei Mädchen beheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele machen es sich meiner Meinung nach viel zu schwer dabei mit ihrem Freund, oder ihrer Freundin zu reden.

Sie machen es so wie du es schreibst. Sie reden über gemeinsame, bzw. andere Freunde und Menschen mit denen sie zu tun haben. Sie begrüßen sich mit Phrasen, die sie gar nicht so meinen. Und vieles mehr.

Es nervt dich z.B. wenn du ihr schreibst "Wie geht's". Warum nervt dich das?

EIgentlich kann es doch nur nerven, wenn es negativ ist. Wenn dich aber wirklich interessiert wie es ihr geht, bzw. ob es ihr gut geht, dann ist diese Sache keine Phrase mehr. Sondern dann ist es das Interesse zu wissen wie es ihr geht und ob man vielleicht dabei helfen kann das es ihr noch besser geht.

Dann zeigt man Interesse an dem anderen und seinem Wohlergehen.

Und ebenso ist es mit den Gesprächen über Freunde. Wollt ihr gemeinsam sehen wie es Fraunden geht und wie ihr an sie besser heran kommt? Oder unterhaltet ihr euch lieber über andere, statt euch über eure Beziehung zu unterhalten.

Ihr könnt doch offen über euch und eure Beziehung sprechen. Über eure Hobbys. Über das was ihr mögt und was ihr nicht mögt. Über Probleme die ihr evtl. zu Hause habt, oder beim Lernen, oder mit anderen.

Über Dinge die euch leicht fallen. Und Dinge die euch schwer fallen.

So lernt ihr euch richtig kennen. Und es gibt 1000 Themen die allein euch betreffen und über die ihr euch austauschen könnt.

Du musst einfach den Mut haben, deinem Mädchen zu beschreiben, was alles bei dir und in deinem Leben eine Rolle spielt. Dann wird auch sie mehr Mut bekommen ebenso von sich zu erzählen.

Und so könnt ihr Schritt für Schritt, immer mehr zusammen wachsen.

Ihr müsst nur offen und ehrlich zueinander sein. Das ist die entscheidende Grundlage dazu.

Mach dir Mut und versuche es einfach, das so zu machen, wenn du ihr das nächste mal schreibst. Ich glaube bestimmt, das dir dann mehr einfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beheben klingt nicht gut. Trotzdem könntest du sagen wenn du z.B. längere Haare hast:"Du bist ja ein Mädchen ,ich will mir demnächst die Haare schneiden könntest mir ein paar Frisuren nennen wo du glaubst sie könnten mir stehen". Und schon seit ihr im Gespräch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flouw99
10.07.2011, 19:10

ja danke, du hast mich auf einen entscheidenen pfad gebracht ich kann sie ja auch wegen piercings/ohrlöcher usw. ausfragen!

0

beheben??? mädchen sind doch keine geräte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flouw99
10.07.2011, 19:04

das beheben ist auf die schüchternheit bezogen!

0

Was möchtest Du wissen?