Schüchternes Mädchen kennengelernt - Was tun?

9 Antworten

Da ich als Mädchen immer schon superschüchtern war im RL (im Internet eher offener) und ich auch große Probleme damit habe, auf andere Menschen zuzugehen, sag ich dir erst mal, was meine Verhaltensweisen so sind: Ich fürchte mich auch oft davor, Menschen nur zu nerven, wenn ich sie anschreibe und hoffe daher immer, dass sie mich von sich aus anschreiben und ich so auf der sicheren Seite bin. Besonders wenn ich jemanden übers Internet kennengelernt habe, den ich mag, sei es freundschaftlich oder verliebt, habe ich ständig Angst mich zu sehr aufzudrängen. Daher fällt es mir als schüchterne Person auch schwer, Kontakte im Internet zu halten, weil viele irgendwann glauben, ich würde mich doch gar nicht für sie interessieren. Nun stellt sich aber natürlich die Frage, wie sich die Schüchternheit bei dem Mädchen verhält, um dass es dir geht. Vielleicht hat sie auch Interesse an dir, wagt sich aber nicht dahingehend was zu äußern und zu gefährden, dass du sie abweisen könntest. Oh, und selbst wenn du Andeutungen gemacht hast, muss das nicht heißen, dass sie nichts von dir will, wenn sie darauf nicht reagiert hat. Schüchterne Leute trauen sich oft nicht, auf solche Andeutungen einzugehen oder denken sich, dass das bestimmt nur als Witz gemeint ist (nach dem Motto: Wieso sollte er an mir interessiert sein?).

Aber ich könnte dich noch so sehr zutexten, eigentlich hilft wirklich nur eines: Du musst sie direkt darauf ansprechen, wenn du es ernst meinst. Auch bei schüchternen Leuten gibt es da keinen anderen Weg. Danach wirst du ja merken, ob sie auch interessiert ist oder nicht. Wenn sie interessiert ist, wird sie sicher erleichtert sein, dass du den ersten Schritt gemacht hast. Wenn nicht, dann hast du wenigstens Gewissheit. Viel Erfolg.

Hallo

Wenn sie schüchtern ist, dann solltest du dir ein bisschen Zeit lassen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr noch ziemlich jung seid. Vielleicht ist es das erste Mal, dass sie sowas macht. Schreib ihr doch mal am Morgen Guten Morgen oder am Abend Gute Nacht, so dass sie das nicht immer tun muss. Schreibe sie an, wenn du Lust hast. Wenn sie immer anfangen muss, dann bekommt man leider schnell das Gefühl, dass man den anderen nervt. Zeig ihr, dass du interessiert an ihr bist und dass du gerne mit ihr schreibst, mach ihr auch mal ein Kompliment. Und sonst fragst du sie am besten, was los ist.

Siehst du sie manchmal irgendwo? Sprich sie einfach an und mach etwas mit ihr aus. Kann sein, dass sie schüchtern ist, aber wenn du sie richtig kennengelernt hast, legt sich das bestimmt. Dieses "ich will dich nicht nerven": Mädchen haben kein Problem, Jungs anzuschreiben, jedoch haben wir Mädchen dann Angst, denjenigen zu nerven. Also frag sie, wenn du sie mal wieder siehst, ob ihr mal was zusammen machen könnt. Vielleicht hat sie ja dann gleich Zeit oder gib ihr deine Nummer. Aber frag sie

Beste Freundin Lügt und will Aufmerksamkeit?

Hallihallo :D Also es geht darum das ich das gefühl habe das meine Freundin mich einfach nur anlügt und egend ein problem hat... Ich habe mich eigentlich noch nie wirklich mit ihr verstanden,da sie mich mal richtig fett angelügt hat und unsere freundschaft dabei beinah zu bruch gegangen wäre,wegen diesen lügen von früher vertrau ich ihr nun kaum noch was an oder glaube ihr,wenn sie egend was sagt,was komisch für sie klingt...Verständlich,oder? Jedenfalls habe ich das gefühl sie hat egend ein problem,weil z.B. wenn man egend was sagt wie: "Boah,ich kann dies und das nicht" oder " Das hab ich noch nie gemacht" oder blablabla,kommt es ihr immer wie aus der pistole geschossen raus "ich kann das" "Ja,das hab ich schon mal gemacht" usw. Oder wenn sie sauer auf einen ist,ignoriert sie einen gleich und schlägt einen immer! Ich finde das jetzt nicht relativ schlimm,aber wenn man ihr sagt sie soll aufhören,macht sie trotzdem weiter. Habt ihr egend welche Ideen,was los sein könnte? Sie benimmt sich oft sehr kindisch und denkt sie könnte alles besser....Ich weiß nicht was ich machen soll,insbesondere wie sie mir erzählt hat,das sie angeblich eine ganze flasche Sekt getrunken haben soll (sie ist 14) ... LG Würde mich über hilfreiche Anzworten freuen! ^^

...zur Frage

Verabredet aber er meldet sich kaum

Hallo Leute! Ich hab letztens einen tollen Mann kennengelernt und das Date lief auch super. Doch in letzter Zeit meldet er sich kaum noch aber wenn ich ihm schreibe wirkt er nicht desinteressiert. Er hat anfangs sogar angedeutet dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann worauf ich ihm gesagt habe dass ich ihn noch besser kennen lernen möchte. Das zweite Date steht eigentlich auch schon. Meldet er sich nicht aus Angst vor Zurückweisung? Ich will ihm ja selbst auch nicht auf die Nerven gehen. Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Was denkt ihr davon will sie auch was von mir?

Ich habe vor ein paar Monaten ein Mädchen kennen gelernt (Ich bin auch ein Mädchen) sie ist Bi wir schreiben eigentlich so gut wie immer. Jetzt das Problem und zwar habe ich Gefühle für sie entwickelt sie hat eine Freundin aber sie schreibt trotzdem mit Herzen oder auch mal perverser oder hat auch mal andeutungen gemacht das sie mal was mit mir haben möchte. Sie hat mir erzählt das sie in eine anderen Frau verliebt ist und ihre Freundin nicht vom ganzen Herzen liebt. Sie hat sogar mal zu mir gesagt das aus uns vielleicht mal was werden könnte ( Beziehungs technisch). Ich habe ihr dann später von meinen Gefühlen erzählt und wollte wissen wie es es bei ihr ist aber sie sagt immer nur das sie nicht genau was sie dazu sagen soll. Also habe ich nie ein klares ja oder nein gehört egal wie oft Ich sie schon gefragt habe. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll denkt ihr sie hat auch Gefühle für mich oder spielt sie mir mit mir ?

...zur Frage

Wieso ignoriert er mich und antwortet nie?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und zwar habe ich auf einer Party einen Jungen kennengelernt. Er hat angedeutet das er mich mag und Interesse an mir hat. Wir sind uns auch etwas näher gekommen und haben Nummern ausgetauscht. Jetzt haben wir ein paar mal geschrieben jedoch antwortet er immer ewig nicht. Trotzdem ist er zwischen durch manchmal online und ich frage mich ob er meine Nachricht ignoriert?oder hat er doch kein Interesse? was meint ihr?
An die Jungs: Was wollt ihr damit sagen?

...zur Frage

Handynummer hergegeben - er ruft nicht an?!

Ich habe vorgestern auf einer Informationsveranstaltung (also, unter Tags und nüchtern) einen jungen Mann kennengelernt. Er hat mir auf den ersten Blick gefallen, wir haben uns sehr gut unterhalten. Am Ende des Tages hat er mich ein bisschen schüchern nach meiner Handynummer gefragt und ich hab sie ihm gegeben...

Es sind jetzt zwei Tage vergangen und er geht mir nicht aus dem Kopf... Er hat noch immer nicht angerufen oder geschrieben...

Also, Frage an alle Männer... Wie lange wartet ihr bis ihr eine Frau anruft oder ihr schreibt?

...zur Frage

Mädchen schreibt an manchen Tagen viel und an anderen kaum! Was da los?

Hallo liebe Community!

Bin jetzt 15 und interessiere mich für nen Mädchen (das auf meine Schule geht), sie ist 14. Wenn Schule ist, sehe ich sie jeden Tag mindestens 1 mal und dann labbern wir auch etc. Aber da jetzt Ferien sind und sie verreist und bei ihrem Vater in Bayern ist (Bayern ca 500km von mir weg) sehe ich sie in den 3 Wochen Ferien wahrscheinlich nicht..

Sie weis das ich nich nur 'Freund' sein will & Sie war auch nicht geschockt oder so. Jetzt endlich zu meiner Frage :D

Wír schreiben eigentlich sehr oft, nur das Problem ist das sie an manchen Tagen total an mir hänt also mich richtig zuspammt sobald ich off bin und mit mir auch flirtet (meine damit das sie z.b sagt das sie jetzt so gerne bei mir wäre bzw in meinem Bett) und mir auch Herzen schickt & meint das ich so süß bin wenn ich ihr ein Kompliment mache usw. Aber dann kommen wieder Tage wo sie mich einfach richtig ignoriert also nach 4-6 Stunden erst schreibt und dann so das man merkt das sie kein Bock hat (normaler Weise schreibt sie immer direkt zurück) und ich ihr richtig egal bin.. Ich hatte sie und ihre beste Freundin auch schonmal gefragt ob ich evtl was falsch gemacht habe dadrauf antwortete sie dann: ' Es is nix! <3 '

Weis vielleicht einer von euch wodran das liegt?

Hoffe auf Rückmeldung und sorry für evtl vorhandene Rechtschreibfehler :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?