Schüchternes Mädchen kennengelernt - Was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da ich als Mädchen immer schon superschüchtern war im RL (im Internet eher offener) und ich auch große Probleme damit habe, auf andere Menschen zuzugehen, sag ich dir erst mal, was meine Verhaltensweisen so sind: Ich fürchte mich auch oft davor, Menschen nur zu nerven, wenn ich sie anschreibe und hoffe daher immer, dass sie mich von sich aus anschreiben und ich so auf der sicheren Seite bin. Besonders wenn ich jemanden übers Internet kennengelernt habe, den ich mag, sei es freundschaftlich oder verliebt, habe ich ständig Angst mich zu sehr aufzudrängen. Daher fällt es mir als schüchterne Person auch schwer, Kontakte im Internet zu halten, weil viele irgendwann glauben, ich würde mich doch gar nicht für sie interessieren. Nun stellt sich aber natürlich die Frage, wie sich die Schüchternheit bei dem Mädchen verhält, um dass es dir geht. Vielleicht hat sie auch Interesse an dir, wagt sich aber nicht dahingehend was zu äußern und zu gefährden, dass du sie abweisen könntest. Oh, und selbst wenn du Andeutungen gemacht hast, muss das nicht heißen, dass sie nichts von dir will, wenn sie darauf nicht reagiert hat. Schüchterne Leute trauen sich oft nicht, auf solche Andeutungen einzugehen oder denken sich, dass das bestimmt nur als Witz gemeint ist (nach dem Motto: Wieso sollte er an mir interessiert sein?).

Aber ich könnte dich noch so sehr zutexten, eigentlich hilft wirklich nur eines: Du musst sie direkt darauf ansprechen, wenn du es ernst meinst. Auch bei schüchternen Leuten gibt es da keinen anderen Weg. Danach wirst du ja merken, ob sie auch interessiert ist oder nicht. Wenn sie interessiert ist, wird sie sicher erleichtert sein, dass du den ersten Schritt gemacht hast. Wenn nicht, dann hast du wenigstens Gewissheit. Viel Erfolg.

Siehst du sie manchmal irgendwo? Sprich sie einfach an und mach etwas mit ihr aus. Kann sein, dass sie schüchtern ist, aber wenn du sie richtig kennengelernt hast, legt sich das bestimmt. Dieses "ich will dich nicht nerven": Mädchen haben kein Problem, Jungs anzuschreiben, jedoch haben wir Mädchen dann Angst, denjenigen zu nerven. Also frag sie, wenn du sie mal wieder siehst, ob ihr mal was zusammen machen könnt. Vielleicht hat sie ja dann gleich Zeit oder gib ihr deine Nummer. Aber frag sie

Hallo

Wenn sie schüchtern ist, dann solltest du dir ein bisschen Zeit lassen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr noch ziemlich jung seid. Vielleicht ist es das erste Mal, dass sie sowas macht. Schreib ihr doch mal am Morgen Guten Morgen oder am Abend Gute Nacht, so dass sie das nicht immer tun muss. Schreibe sie an, wenn du Lust hast. Wenn sie immer anfangen muss, dann bekommt man leider schnell das Gefühl, dass man den anderen nervt. Zeig ihr, dass du interessiert an ihr bist und dass du gerne mit ihr schreibst, mach ihr auch mal ein Kompliment. Und sonst fragst du sie am besten, was los ist.

Falls es was hilft, sie hat glaub gesagt mal, dass sie sich in nen jungen verliebt hat und daran ihre freundschaft zerbrochen ist als ich sie gefragt habe was sie rückgängig machen würde wenn sie könnte, dann sagt sie dass jungen immer so tun als würden sie nichts empfinden und das ihr mal der potenzielle freund weggeschnappt wurde und dann hat sie das schwer getroffen. Kannst du damit was anfangen? ich will nix falsches machen vlt hast du jetzt ein kleines bild @RachelGarden

vielleicht solltest du sie direkt darauf ansprechen bzw. anschreiben, dass du irgendwie ein komisches gefühl hast, weil sie manchmal eher abweisend und so ist. kann auch sein, dass sie dir nicht direkt vertraut und angst hat, dass sie was falsch macht und am ende als die dumme da steht, weil du doch nichts von ihr willst. kann gut sein, dass sie sich einfach nur sicher sein will..

bobbbob 25.06.2014, 10:01

ich würde mich an deiner stelle mit ihr treffen, aber sprech oder schreib sie auf jeden fall darauf an

0

Und wenn sie sagt, sie will dich nicht nerven; sie hat wirklich Angst, dich zu nerven, dass heißt, dass du ihr etwas/viel bedeutest. Die Schüchternheit vergeht...vereinbare ein Treffen mit ihr, z.B. Eis essen. Wenn du sie mal wieder siehst, frag sie einfach ;)

Dann wird es Zeit , dass Ihr Euch mal von Auge zu Auge gegenübersteht und redet !

Es ist nicht jedermanns Sache, sein Gefühle einer seelenlosen Maschine anzuvertrauen !

joeydebryan 25.06.2014, 09:59

hatte ich auch vor. Hast du tipps, was man da so am besten machen kann? weil ich hatte schon mal ein treffen mit nem mädchen und da haben wir nen film geschaut und sie hat fast nix gesagt oder nur ja stimmt oder nein und hat nix rausgebracht und des is ja blöd

0
helferlein33 02.07.2014, 15:03
@joeydebryan

Vielleicht ein Eis essen, ... du kannst sie auch fragen, auf was SIE Lust hat

0

geht ein Eis essen oder Kaffee trinken und lernt euch kennen. Dann kannst du entscheiden ob Ihr es versuchsen solltet. Viellecht hatte sie ja vorher schlechte Erfahrung gemacht und traut sich nicht frei zu reden. Vielleicht ist sie aber auch einfach eher ruhig. Das wirst du dann schon merken.

joeydebryan 25.06.2014, 10:05

ja und wenn sie trotzdem schüchtern bleibt? wie kann ich sie dann "zum Reden bringen " ? :D

0
saati74 25.06.2014, 17:00
@joeydebryan

höchstwahrscheinlich musst du sie mehrmals daten. Es ist wahrscheinlich, dass sie sich erst öffnet, wenn sie Dir vertraut. Das kann bei manchen Menschen dauern. Gerade wenn vorher das Vertrauen missbraucht wurde. Mit Druck (immer mehr fordern als von ihr selbst kommt) erreichst du das Gegenteil. Nimm sie, wie sie ist und versucht es zusammen. In ein paar Monaten wisst Ihr mehr. Oder, wenn es Dir das nicht wert ist, lass es bleiben.

0

Sicher das sie interesse hat ?? ich glaube sie will dich i.wie abwimmeln oder du störst sie bei i.was ... mein Tipp schreib mit ihr was wirklich los is aber ich denke du hast sie verloren...

joeydebryan 25.06.2014, 09:56

ich kenn sie noch nich lange und bin mir ziemlich sicher weil sie schreibt mir eigentlich jeden morgen sowas wie guten morgen :) und abends das sie pennen geht auch wenn wir sonst nicht geschrieben haben, und sie fragt auch oft so fragen wie ob sie bei mir ne chance hätte oder so aber dann sagt sie ja frag nur so

0

Was möchtest Du wissen?