schüchternes mädchen dazu bringen zu reden :)

5 Antworten

versuche mitfühlsam zu sein. wenn sie sich wohl fühlt wird sie sich mit der zeit immer wie mehr öffnen.

du musst dich mehr mit ihr anfreunden und ihr vertrauen gewinnen!!!!! ich weiß der vergleich is doof aber ich bin 13 und beim reiten vor mir sind 5-6 jährige mädchen, davon ist eins total schüchtern und fängt immer an zu heulen wenn die mutter weggeht!!! ich hab mit ihr geredet, obwohl sie nicht geantwortet hat und ich hab mich mit ihr angefreundet, sie zum lachen gebracht! Jemanden zum lachen bringen ist imme rgut aber lass sie doch mal ne geschichte erzählen!!! frag sie viel und erzähl ne kurze geschichte, wie.... deine erste freundin oder dein peinlichster moment und frag sioe dann nach ihrem!!! Viel spaß!!! 1Das kann zwar lange dauern und mühsam werden aber wenn du auch mal gefühle zeigst, was viele jungs ja nicht so drauf haben, wird sie auch bald offener sein!!! Nicht aufgeben!!!

ich bin auch schüchtern da kann ich dir nur ein tipp geben ,sei geduldig und frag sie weiter viele dinge erzähl vorher von dir damit sie falls sie irgendwann doch was erzählen sollte keine hemungen hat. :)

Was möchtest Du wissen?