Schüchterner Junge wird abgestoßen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Du.

Erstmal, ganz vorsichtig angebracht, gibt es sicherlich noch andere Mädchen.

Allerdings ist die von Dir beschriebene Situation nicht einfach mit "Papierkorb" abzutun. Wirklich und überhaupt nicht.

Wenn hier große Verliebtheit bei und im Jungen greift und jeglicher Versuch, das rüberzubringen, scheitert, und dann das betreffende Mädchen stattdessen und zusätzlich lieber auf Extreme der anderen Jungs steht, lass es gut sein. An dieses Gewissen des Mädchens appelliert man teils vergeblich. 

Auswirkungen kann das aufs gesamte Leben haben - Minderwertigkeitskomplexe, die eigentlich regulär gar keinen Bestand haben, sondern nur aufgrund der kaputtgemachten Gefühlswelt im Teenie-Alter entstanden sind. 

Da kommen dann so blöde Fragen und Selbstzweifel auf, wie: "Ich habs nicht drauf?"- "Meiner ist zu klein?" - "Ich bin zu blöd?" - Sein lassen, das stimmt überhaupt nicht!!

In Wahrheit wollen sich oft nur die Großkotze, die teils nix wirklich drauf haben, einige durch elternfinanzierte große Klappe und oder Andere die sich selbst hochstapeln meinetwegen etc. usw., sich profilieren und ihren Status durchsetzen. Die schaffen das zumeist auch - und vergiß bitte dabei nicht, die sind meistens am Eifersüchtigsten. Warum eigentlich, wenn sie doch alles haben und haben können? 

Grundlegend ist es so, daß die Schüchternen völlig unterschätzt und zu Unrecht meist komplett ins Negative gezogen werden. 

Vergiß bitte nicht - Es gibt auch Mädels mit richtig Kopf. Manchmal dauert das ein Stück oder paar Jahre.

Meine Ausführung beruht auf Tatsachen - oft, also über Jahre sich wiederholt.

Kritik und Fragen etc.?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm ist es peinlich das er versagt hat. Vor allem wenn er schüchtern ist macht es ihn noch schüchterner weil er Angst hat das er das nächste wieder so eine Antwort kriegt. Wie gesagt ihm ist es sehr peinlich vor seinen freunden und er fängt an nachzudenken was er falsch gemacht haben könnte und wieso sie so reagiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wird er sich schon fühlen. Im Grund, wie jeder von uns. Wer das so einfach wegsteckt, ist arrogant. Aber was bleibt uns übrig, als es zu verarbeiten? Junge Mädchen scheren sich teilweise sogar einen Dreck drum, ob sie jemanden mit ihrer Antwort verletzen. Also bleibt uns allen nichts anderes übrig, als es zu schlucken und es trotzdem wieder zu versuchen. Wir werden diese Mädchen nicht umerziehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlecht? Warum fragst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?