Schüchternehit überwinden, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war auch immer sehr schüchtern hab das aber überwunden in dem ich mir dann immer dachte warum eigentlich nich? Also wenn ich was sagen oder tun wollte hab ich mich gefragt was die schlimmsten Konsequenzen sein könnten. Da sowas wie deei andere wird mich umbringen nie drin war hab ich mich immer schneller überwunden zu handeln. Jetzt bin ich viel selbstbewusster

Ich habe das gleiche Problem wie du gehabt .. Lange! Mir hat sehr geholfen mir einzugestehen dass die anderen nicht besser sind. Rede einfach drauf los, das was dir einfällt. Wenn es den anderen nicht passt, was unwahrscheinlich ist, weil jeder offene Menschen mag, dann ist es unwichtig! Oder gefällt dir alles was andere sagen? Mach dir bewusst dass es den anderen oft genauso geht und sie selber nicht perfekt sind !

Grüße helli

Was möchtest Du wissen?