Schüchtern. Wie weg damit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich bin erzogen worden nicht schüchtern zu sein und deswegen bin ich so crazy und bin so ziemlich mit jedem in meiner Schule befreundet :) Wie du dass machen kannst dass du nicht mehr schüchtern bist kann ich dir nicht genau beschreiben aber ich erzähle dir eine Geschichte aus meinen Leben (die ist wahr): Also es war ein ganz normaler Schultag in der 3. Schulstufe, um zu meiner Schule zu kommen muss ich mit dem Bus fahren und deswegen bin ich zur Bushaltestelle gegangen und dann sah ich ihn, ich hab mich sofort in ihn verliebt 😳. Ich wollte mit ihm reden aber ich konnte es nicht nein ich konnte es nicht und ab da stellte ich mir die Aufgabe am nächsten Tag mit ihm zu Quatschen. Ich konnte es wieder nicht 3 Wochen vergingen und ich nahm es mir immer und immer wieder vor mit ihm zu Quatschen und dann eines Tages spät am Abend hatte ich eine Idee ich nähme mir dass strikt vor mit ihm zu Quatschen und ich hab mir sogar dass Gespräch ausgemalt wie wir uns Unterhalten könnten und tatsächlich ich schaffte es mit ihm zu Quatschen. Wir redeten und redeten bis er wieder aussteigen musste ( aus dem Bus). Am nächsten Tag wollte ich wissen wie alt er ist und er sagte 17. Meine Welt brach auseinander damals war ich noch 12 Jahre alt ok ;) Ich wollte zwar weiter reden mit ihm aber ich traute mich nicht mehr :). Seitdem ich nicht mehr mit ihm rede taucht er nicht mehr auf (bei meiner Bushaltestelle) er fährt stattdessen mit dem Auto oder mit dem Mottorad in die Schule.
Aber was ich schlussendlich meine ist nehme dir etwas am Tag davor aus quatsche mit ihm oder gleich mit mehreren Personen denn sonst wird ja nie etwas aus euch ;)
Gib dir denn einen Ruck du kannst es schaffen ^_^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spreche dir selber Mut zu , trau dich einfach mal zu sagen das die Jungs leise sein sollen. Das ist nicht schlimm selbst wenn sie dich beleidigen nehme es nicht persönlich und Ignoriere sie . Wenn alle sagen das du eine gute Stimme hast dann glaub das auch(Du musst nicht vor der Klasse singen wenn du nicht willst). Lass dich von deiner Familie ermutigen und deinen Freunden du wirst sehen es lohnt sich. :) Mach erst mal diesen Schritt dann sehen wir weiter...

lg caro ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?