Schüchtern wegen vater?

4 Antworten

Ihr seid euch fremd geworden, seit dein Vater nicht mehr bei euch wohnt. Kannst du mit ihm über deine Schwierigkeit, mit ih allein zu sein sprechen? Kennst du jemanden, der ihm das mal erklären könnte? Denn es ist ja Aufgabe des Vaters, wenigstens zu seinen Kindern ein gutes Verhältnis zu behalten, auch wenn die Ehe mit der Mutter nicht geklappt hat. Wenn dein Vater von deinem Problem weiß, kann er auf dich zugehen und dir das Zusammensein erleichtern.

Also , er ist schon sehr lieb zu mir. Und So schnell war er bei mir nicht fremd.. erst seit einem Jahr . Denn früher in den Sommerferien habe ich ihn sehr oft besucht.

0

Woran könnte das denn liegen das du so schüchtern gegenüber ihm bist.? Hast du dich das schonmal gefragt.? Hast du vielleicht angst vor ihm, oder das er dich nicht mehr lieb haben könnte..? Du musst dir klar darüber werden warum.. und vielleicht solltest du auch mal mit deinem Vater darüber reden.. Ich weiß das das vermutlich ziemlich schwer für dich ist.. aber du musst das machen, sonst wird dich das dein ganzes leben lang beschäftigen.! Glaub mir, du schaffst das! Glaub einfach weiterhin an dich.! :):):)

Da er nicht mehr bei uns wohnt, ist er für mich ,,fremd". Jap ich hab mich schon mal darüber gefragt, hat aber nichts geholfen. Ja , hab schon angst , dass er mich nicht mehr lieb haben könnte, da er vor kurzem (Ich hab es herausgefunden) ein Baby bekommen hat. Danke :)

0
@fragemadchen

Das ist immer eine ziemlich kompliziertem schwere und unangenehme situation.. aber bitte mach nicht den Fehler und entferne dich immer weiter von ihm.. Rede mit ihm oder deiner Mutter.. und wenn sie dir nicht die Warheit sagen, verzeih ihnen.. und versuche vllt, mit einer Familien- oder Kinderpsychologin zu reden.. Hört sich vielleicht nicht so toll an. aber es hilft..Das hat mir auch geholfen.! :) Ich wünsche Dir das im nächsten Jahr alles besser wird.! :):)
Liebe Grüße:)

0

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Meine Freunde haben mir auch schon geraten, dass ich mal mit meinem Papa darüber reden sollte. Leider schaff ich das auch nichts so ganz, aber ich glaube das ist erstmal der beste Weg. Ich glaube es liegt daran, dass du (wir) deinen Vater nicht regelmäßig siehst und er sich dann ''entfremdet''. Also wie gesagt man sollte als erstes darüber reden. Versuche doch deinem Vater auch wieder näher zu kommen, indem ihr z.B. einfach einen Spaziergang macht und redet oder auch nicht. Ihr schafft das schon !

Viel Glück. Tuti ^^

Ich bin total schüchtern was tun gegen diese Krankheit?

Zu mir, ich bin 17 Jahre (M) und bin total schüchtern!!! Extrem!!! Mit meiner Mutter und mit meinem Vater Rede ich halt normal, mit denen rede ich wie eine Maschiene aber, wenn ich so meine Familie sehe oder treffe, dann bin ich irgendwie sehr leise... habe einfach keine Ahnung was ich mit denen Reden soll.

Oder draußen, mit meinem besten Freund rede ich ununterbrochen aber, wenn ich ein Mädchen sehe und sie mich ansprechen will bin ich total schüchtern und, dann reagiere ich meistens, ob ich keine interesse habe oder manchmal VERLERNE ICH DAS SPRECHEN ; (;(;( Aba ich habe Interesse!!!!! Das sind alle wunderschöne Prinzessinen ;(( Wisst ihr was für eine volterei es ist? Bitte hilft mir, habe keine Ahnung mehr was ich tun soll, deswegen im leben bin ich wahrscheinlich nicht weiter gekommen. Schule verhaut keine Lehre blabla ; (; (

Danke im voraus.

...zur Frage

Klasse wird aufeglöst bin am verzweifeln😢

Hallo zusammen:)🙋 Erstmal tut es mir leid das dieser Text vermutlich lang sein wird☺︝😂 Also los gehts: Ich bin 14 und seit 2 jahren in meiner Klasse... wir sind echt eine hammer klasse... Jeder mag jeden! Alle(!) sagen sie hätten noch nie so eine Klasse erlebt...wir lachen täglich zusammen! Und manchmal weinen wir auch einfach alle den geteiltes leid ist halbes leid ist unser Motto...die Klasse ist für mich genau so wichtig wie meine Familie... Und das nicht nur für mich sondern für alle klassenkameraden... Also im august wird meine klasse (8b💕) aufgelöst und wir werden auf andere Klassen verteillt... Aber ich begreife nicht warum due die am besten auskommt?!?! Die anderen sind alled problem klassen.... Warum nur wir? Ich weine seit 2 wochen jeden tag weil ich weis wir sind nur noch 3 wochen zusammen.... Denn einige kommen weg vom meiner schule... Meine klasse gibt mir halt mit meiner diagnose und der meinem vater... Wir waren alle für meine bff da als ihr vater starb haben geld gesammelt und ihr einen Riesenteddy gekauft u.s.w

jetzt zu meiner frage habt ihr eine idee meine klasse zu retten wenn alle mit helfen? Oder wie ich das verarbeiten kann?

Ich bitte um Antworten bin am Ende! Das macht mich psychisch echt krank und weis nicht mehr ob ich leben will!

Liebe grüsse

...zur Frage

Bester Freund muss umziehen ohne sein Willen?

Mein Bester Freund ist auch mein Nachbar. Er hat vor 5 Jahren seinen Vater verloren und seit dem sucht seine Mutter einen neuen Freund. Sie hat einen gefunden und will jetzt umziehen. Aber er will das nicht. Er fühlt sich ganz schlecht und hat schon versucht was dagegen zu tun aber er ist sehr schüchtern und kann daher oft sein Mund nicht auf kriegen. Er wird alle seine Freunde verlieren und ich will das verhindern. Aber was soll ich tun? Ich will mich auch nicht mit der Mutter anlegen aber er tut mir sooo mega leid. Und wir würden ihn ja auch aufnehemen und er könnte auch bei uns ein eigenes Zimmer bekommen aber sollte man das machen? Das belastet mich voll. Habt ihr ne Idee?

...zur Frage

Selbstbewusstsein / Kellnern

Hallo

Mein Vater hat wieder ein Restaurant gefunden. Er wird sich das zu 79% kaufen.

Und er will dann das ich und meine Schwester ab und zu am Wochenende aushelfen.

Aber ich bin zu schüchtern und schäme mich wenn mich Leute angucken. Und benehme mich immer daneben. So komme ich falsch rüber.

Kann auch etwas damit zu tun haben dass ich Akne habe ( bin im moment in einer Medikamenten-Therapie).

Bitte helft mir.

LG SiyahCay

...zur Frage

Erstes Treffen mit einem Jungen, was unternehmen?

Guten Tag :)

Ich treffe mich heute das erste Mal mit ihm und habe wirklich Angst. Ich weiß nicht, was wir machen könnten.. möchte aber auch nicht, dass das Treffen in peinlicher Stille ausartet, da ich anfangs immer ziemlich schüchtern bin.. Habt ihr Ideen, was wir machen könnten? Sowas wie bowlen, in ein Restaurant gehen oder oder oder ist eher unangebracht, da wir in einer Gegend wohnen, wo es sowas einfach nicht gibt :D Zu mir nach Hause einladen möchte ich ihn auch noch nicht unbedingt, weil wir uns noch nicht sooo gut kennen..

...zur Frage

Wie ziehe ich zu meinem Vater und vermeide Stress?

Hallo Liebes gutefrage.net-Team,

Ich würde gerne aus gutem Grund zu meinem Vater ziehen.
Ich weiß, dass es mir dort besser gehen würde.
Dies zu erklären, würde zu lange dauern.
Allerdings sagt meine Mutter wenn ich das tun würde, wäre ich für sie gestorben.
Meine Mutter hat noch eine zweijährige Tochter, meine Halbschwester, welche ich über alles liebe aber dann länger nicht sehen könnte.
Mein vater sagt ich soll zu ihm ziehen.
Meine Mutter würde ziemlich sauer werden, wenn ich zu meinem vater ziehe und ich habe Angst vor ihr.

Was würdet ihr machen? Wenn ich ausziehen werde, wie könnte ich dies am besten angehen?

Danke und liebe Grüße:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?